Beste VR-Brille?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Valve Index 47%
Oculus Quest 20%
HTC Vive 20%
Oculus Rift S 13%
Oculus Rift 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oculus Quest

Es kommt halt auch auf den Pc an. Ich Persönlich habe eine Quest, weil 1. Zu mitnehmen bei reisen oder Übernachtungen. 2. Ich nicht den besten Pc habe 3. Viele spiele kann man auf der Quest spielen und man hat dabei kein Kabel das einen Nervt 4. Es gibt Oculus Link (Man benötigt kein Original kabel.) 5. Man muss keine Sensorern aufstellen.

Mein Freund hat eine HTC Vive. Er sagt: Das ihm die Kontroller besser gefallen bei der Vive, aber der Fliegengitter Effekt ist grösser bei ihm.

Nikowolf123
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Kann man da alle VR spiele spielen? wie zum Beispiel Beat saber oder VRChat?

Hammerfels9  22.06.2020, 18:31
@Nikowolf123

Die bekannten kann man da Spielen. Ja Vr Chat und Beat saber(Mit Custom Songs) auch und sonst gibt es noch die Link Funktion.

in bezug auf die spiele kannst du jedes der hmd´s nehmen.
die vorteile der jeweiligen unterschiede kommen da nicht stark zur geltung.
wenn du mehr erläutern würdest was du noch spielst oder was dir wichtig ist (fov, tracking präzision, kontrast, ppi/subpixel anzahl, etc) kann man genauer helfen.

ansonsten kannst du auch hier mal drüber schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

ansonsten hier ein paar games.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Nikowolf123
Fragesteller

Wow... Danke für deine Recherche <3

Neeru  23.06.2020, 11:41
@Nikowolf123

sind beiträge meiner seits. und das was ich schreib ist eigene erfahrung. konnte fast jedes hmd einmal tragen bzw ist sogar oft im gebrauch.

Valve Index

Was ich so mit gekriegt habe, ist das alle VR-Geräte ziemlich gebrechlich sind und Ersatzteile sauteuer sind. Der Kundenservice bei Vive z.B. soll grottig sein.

Valve dagegen hat einen sehr guten Kundensupport und der ist schon im Preis drin. Wenn was kaputt geht, dann senden die schnell einfach ein neues Ersatzteil.

Nikowolf123
Fragesteller

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Nikowolf123
Fragesteller

Kann ich mit ihr auch VRChat spielen?

BluMeth  22.06.2020, 18:26
@Nikowolf123

Müsste gehen. Bin aber nicht sicher. Google das einfach mal.

Oculus Rift S

Ist meiner Meinung nach die beste Preis-Leistungs VR-Brille!

Woher ich das weiß:Recherche

Nikowolf123
Fragesteller

Danke!