Was braucht man alles so für vrchat?

2 Antworten

Naja, es kommt drauf an: bleibst du wirklich nur bei VRChat? Dann könnte eine GTX 960/970 schon ausreichen und du schraubst in den Oculus Rift Optionen die Auflösung herunter (auf ingame bedeutet, dass du weiter entfernte Objekte nur sehr pixelig erkennen kannst). Empfohlen wird mindestens eine GTX 1060.

Charaktere lassen sich durchaus erstellen und ebenfalls Animationen, wie Attacken, etc., aber dies gestaltet sich äußerst schwierig, wenn du dich damit nicht auskennst. Das kann sehr frustrierend sein. Übrigens macht man das mit einem Programm, wie Unity.

Ich kann dir diesbezüglich gern einige Tutorials zukommen lassen.

Meine Empfehlung für einen Einsteiger-VR-PC: GTX 1060, 8GB Ram, i5-Prozessor.

Ich hatte die Oculus Rift und war damit sehr zufrieden. Jedoch ging mir die Lust daran recht schnell verloren und ich verkaufte sie wieder. Sollte dann eine Brille mit gestochen scharfem Bild rauskommen, werde ich mir aber sicherlich wieder eine kaufen, insofern meine GTX 1070 das dann noch schafft.

du kannst auch VRChat ohne VR Brille "spielen"

xenileni01
Fragesteller

Ich weiß xD möchte es aber unbedingt mit brille ^^