Welche VR Brille für PC?

3 Antworten

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die/den Immersion/Spielspaß noch einmal mehr.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2 (die Varjo Aero hat das beste Bild derzeit für Konsumenten, jedoch Liste ich sie nicht hier auf da kaum einer diesen Preis zahlen möchte)
  • Günstigster Preis = Pico Neo 3 Link, alternativ Quest 2
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Pico Neo 3 Link und Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt
PhanTom1212
Fragesteller

Was würdest du denn empfehlen, wenn man 360° spiele spielen möchte wie z.B. Blade and Sorcery. Ich habe eine 3060ti und einen 5950x falls das eine Rolle spielt.

Neeru  25.10.2022, 13:45
@PhanTom1212

Wenn es nur das ist kannste auch eine mit Inside/Out Tracking nutzen.

Für shooter würde ich eher Lighthouse benutzen.

Wenn du Geld sparen willst würde ich daher eine quest 2 oder eine pico 3 Link empfehlen.

PhanTom1212
Fragesteller
@Neeru

Also deiner Meinung nach reicht eine Quest 2 vollkommen aus, und ist auch technisch gut ausgestattet ?

Neeru  27.10.2022, 14:02
@PhanTom1212

Ja. wenn du ein b esseres Bild willst, jedoch weniger spiele im Stand Alone betrieb, dann eine Pico Neo Link 3

PhanTom1212
Fragesteller
@Neeru

Mit stand Alone meinst du ohne PC Spiele ? Und ich wollte mal wissen ob blade and Sorcery kompatibel mit der quest 2 ist ? Weil auf der Steam Seite steht die nicht bei unterstützen Geräten.

Neeru  29.10.2022, 13:53
@PhanTom1212

Ja, ohne pc.

Und ja, kannst du spielen auf der Quest 2. Oculus steht bei Steam immer für alle HMD's.