ps4 vr-brille an pc?

3 Antworten

Einfach selbst Mal nachschauen auf der Seite hier ist es erklärt, ein wenig Arbeit bis es auf PC geht, aber es geht.

https://top-mmo.fr/de/So-verwenden-Sie-Playstation-Vr-auf-Ihrem-Gaming-PC/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ja, du kannst das PlayStation VR Headset mit deinem PC verwenden, allerdings gibt es ein paar Voraussetzungen und Einschränkungen.

Um das PlayStation VR Headset mit einem PC zu verwenden, benötigst du eine zusätzliche Software namens "Trinus PSVR" oder ähnliche Softwarelösungen von Drittanbietern. Diese Software ermöglicht die Verbindung zwischen dem PlayStation VR Headset und dem PC.

Darüber hinaus müssen sowohl dein PC als auch deine Grafikkarte bestimmte Anforderungen erfüllen, um eine reibungslose VR-Erfahrung zu gewährleisten. Hier sind einige grundlegende Anforderungen:

1. Leistungsstarker PC: Du benötigst einen PC mit ausreichender Leistung, um VR-Inhalte darstellen zu können. Die genauen Anforderungen können je nach Spiel oder Anwendung variieren.

2. Grafikkarte: Eine leistungsstarke Grafikkarte ist entscheidend für eine flüssige VR-Erfahrung. Überprüfe die Mindestanforderungen der Software und Spiele, die du verwenden möchtest, um sicherzustellen, dass deine Grafikkarte kompatibel ist.

3. Anschlüsse: Überprüfe, ob dein PC über die erforderlichen Anschlüsse verfügt, um das PlayStation VR Headset anzuschließen. Das Headset benötigt einen HDMI-Anschluss und einen USB-Anschluss für die Verbindung mit dem PC.

4. PlayStation Camera: Du benötigst auch die PlayStation Camera, da sie für die Head-Tracking-Funktion des PlayStation VR Headsets erforderlich ist. Du musst sicherstellen, dass die Kamera mit deinem PC kompatibel ist.

Beachte, dass das Verwenden des PlayStation VR Headsets mit dem PC keine offiziell unterstützte Funktion ist. Daher kann es sein, dass nicht alle Spiele und Anwendungen reibungslos funktionieren oder überhaupt kompatibel sind. Es gibt auch möglicherweise Einschränkungen hinsichtlich der Tracking-Genauigkeit und des Controller-Supports.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sony möglicherweise Firmware-Updates veröffentlicht, die die Verwendung des PlayStation VR Headsets mit dem PC einschränken oder verhindern können. Daher kann die Kompatibilität zwischen dem PlayStation VR Headset und dem PC nicht garantiert werden.

Zusammenfassend gesagt: Ja, du kannst das PlayStation VR Headset mit dem PC verwenden, aber es erfordert zusätzliche Software, einen leistungsstarken PC und die Einhaltung bestimmter Anforderungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Geht mit Trinus Vr

https://trinusvirtualreality.com/

Sinn macht das allerdings keinen PS VR 1 benötigt die Kamera Der Ps4 zum Tracking die man am PC nicht anschliesen kann

Geht also nur eingeschränkt