Woher weiß ich ob ich Fem oder masc bin?

3 Antworten

Masc und fem bezieht sich eigentlich nur auf deinen Style und ein paar stereotype Verhaltensweisen oder Charakterzüge. Wenn du solche Labels benutzen möchtest, was du natürlich nicht musst, dann schau darauf, wie du dich gern kleidest, etc. Es gibt aber sehr viele Menschen, die zu keinem oder mehreren solcher Begriffe passen und du musst dich nicht entscheiden.

Butch und femme sind unter anderem "kulturelle" Begriffe, beschäftige dich doch mal damit, woher diese Bezeichnungen ursprünglich kommen. Vielleicht erkennst du dich ein wenig in einem von beidem wieder.

Ansonsten braucht sowas einfach Zeit, sammle Erfahrungen, lern dich selbst kennen, irgendwann merkst du schon ob und wie du dich bezeichnen möchtest.

Du musst dich nicht zwingen, in eines dieser Lager zu passen

Wenn du beides schön findest und dich nicht richtig zuordnen/entscheiden kannst, dann musst du das auch nicht

Du kannst dich mal mehr, mal weniger masc/fem präsentieren, beides vermischen oder einfach anziehen, was dir gefällt, ohne darüber nachzudenken

Vielleicht bist Du auch einfach eine Person, die nicht in diese Schubladen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.