Woher weiß ich ob ich beliebt bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt komisch! Aber, wichtig ist ob Du Dich magst! Denn wenn Du Dich magst dann hast Du Dich selbst beobachtet! Wie verhälst Du Dich? Welche eigenschaften an Dir gefallen Dir? Das ist kein Wettbewerb und Vergleiche helfen nicht. Dein Umfeld ändert sich ständig! Da kannst Du nicht auf Meinungen anderer hoffen! Beliebt ist man wenn man, gute EIgenschaften hat! Es ist schwer zusagen was andere von Dir halten und ist es wichtig was andere denken? Hast Du Persönlichkeit, Interessen? Dann ist es doch ein Zeichen dafür, dass alles mit Dir inordnung ist! Lebe Dein Leben! Mach Dir keine Sorgen!

paulchenemil
Fragesteller

das war mal eine Weise antwort...

Vielen dank!

sema32  19.07.2011, 19:40
@paulchenemil

Huch! Gerngeschehen! Wenn Du das erkennst bist Du viel weiter als andere!!! Also alles ok mit Dir!!! Und danke fürs Sternchen! ;)

etecfos  19.07.2011, 19:44

Klar sollte man sich wenig beeinflussen lassen von anderen und sein Leben leben, nur wenn man sehr unbeliebt ist macht das Leben weniger Spaß. Wer das anzweifelt nimmt Drogen.

Von daher soltle man schon verhindern unbeliebt zu werden und sich bei manchen Dingen anpassen.

Ab und zu mal nachzugeben bringt oft mehr als immer stur seinen Weg zu gehen. Wers nicht glaubt sollte es mal ausprobieren.

sema32  19.07.2011, 19:55
@etecfos

Ne finde ich nicht! Ich muss mich nicht verstellen nur um beliebt zu sein oder vor Konfrontationen flüchten! Wer mich mag mag nich. Man muss nicht beliebt sei! Es gibt immer Leute Die Dich mögen oder hassen. Na und so ist das Leben. Mobbing kommt nicht durch unbliebt sei! Sondern dadurch das eben dies Personen selber ein Problem haben! Das kann ich nicht verhinder in dem ich mich "anpasse" Natürlich muss ich mich nicht voll mit Absicht zum Aussenseiter machen. Und es kann jeden treffen!

sema32  19.07.2011, 20:01
@sema32

Die Mehrheit mag Einen nicht, weil man schlauer, besser, erfolgreicher ist. Eben, weil man "zuviel" Persönlichkeit hat, was hervorsticht. Viele denken ich werde immer so jung und hübsch sein und denken nicht an die Zukunft! Manchen gefällt Dein Äußeres nicht und Dein Inneres sticht hervor, damit kommen viele nicht klar und davon ist hier die Rede! Es entsteht ein Konkurenzkampf. Da hilft sich anpassen gar nicht!

frag die anderen ob sie dich mögen dann sagen sies dir

etecfos  19.07.2011, 19:32

Auf keinen Fall, das ist ein Zeichen von Schwäche und macht einen auf jeden Kall zu nem Mobbing Opfer.

NurSoAusNeugier  19.07.2011, 19:34
@etecfos

was ist das denn bitte für eine schwäche??? der der sagt ich bin schwach ist stark! das hat doch nicht mit schwäche zu tun. werd erwachsen.

etecfos  19.07.2011, 19:41
@NurSoAusNeugier

Ich bin erwachsen :-)

Ich weiß ja nicht auf was für eine Dorfschule du gegangen bist und das in welchem Jahrzehnt, aber wenn du heute in einer etwas größeren Stadt auf ner Schule (egal ob Haupt-, Realschule oder Gymnasium) deine Mitschüler fragst: "Sag mal wie findest du mich, bin ich beliebt?" dann wirst du 100% ausgelacht, es sei denn es sind deine Freunde.

Und da der Fragesteller sich unsicher ist ob er viele Freunde hat, sprich beliebt ist, würde ich ihm nicht anraten diese Frage zu stellen.

Denn Unsicherheit ist eine Schwäche und Schwächen werden gerne ausgenutzt, sprich Mobbing.

man merk ob man beliebt ist oder nicht!

etecfos  19.07.2011, 19:34

Richtig. Und beim Fragesteller ist es wahrscheinlich ein Zwischending, sodass er sich unsicher ist was nun überwiegt.