Woher weiß der Telekom Techniker welcher Kabel beim Verteiler welchen Kunden gehört?

4 Antworten

Hallo Anonym7777964,

da kann ich @KarlRanseierIII nur zustimmen:
Genau deswegen existiert unter anderem unsere komplette Dokumentation. Unser Außendienst hat entsprechende Unterlagen, mit deren Hilfe er nachvollziehen kann, welche Leitung z.B. zu welcher Adresse/welchem Anschluss gehört.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dokumentation ist das A und O. Was meinste wofür die ganzen Codierungen auf Kabeln, Klemmen etc. da sind?

Anonym7777964
Fragesteller

Wusste nicht das es Codierungen hat also jede Port wird dan für einen Kunden freigegeben ?

Der Mensch hat - im wahrsten Sinne des Wortes - einen Plan.

Die netzseitige Belegung des APL ist dokumentiert. Die Hausverteilung kann dokumentiert sein, in der Praxis kommt das aber sehr oft nicht vor, da ist dann der Einsatz geeigneter Prüfmittel angesagt.