Telefon/I-Net Kabel neu vom Verteiler verlegen

Verteiler  - (Technik, Internet, Telekommunikation) Telefonkabel verlauf - (Technik, Internet, Telekommunikation)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du in jede Etage ein neues Kabel verlegen und es auch am Verteiler selber anklemmen. Ich würde es nicht ganz press zum Stromkabel verlegen. Das könnte das DSL-Signal beeinflussen. Außerdem würde ich die Telefonkabel in einem Leerrohr verlegen. Und vor Allem verlege die Kabel direkt, ohne irgendwelche dazwischenliegende Verbindungsstellen. Jeweils ein 2 x 2 x 0,6er Telefonkabel müßte ausreichen. Wenn ihr noch im "Rohbau" seid überlege dir ob du nicht einige Zimmer mit Netzwerkkabel versorgen willst.

wenn Du das Kabel am Verteiler abklemmst, kann der zweite Anschluß nicht mehr telefonieren, Du solltest das alte Kabel bis zu dem Punkt , von wo es nach oben geht lassen und den Rest , der in Deiner Wohnung ist, dort abklemmen.Dann vom Hausübergabepunkt neue Leitungen zu den gewünschten Stellen in der Wohnung ziehen(2x2x0,8 Telefonleitung), das kann in den Kabelschlitzen für die normale Hauselektrik erfolgen(ringförmig) Das Foto zeigt einen Klemmkasten, aber das kann nicht der Hausanschlusskasten sein, es ist ja nur ein Kabel drin, Bevor Du was wegschneidest solltest Du immer überprüfen, ob der Zweitanschluss noch funktioniert! Den Anschluß im Übergabepunkt übernimmt dann der Servicetechniker des Telefonanbieters oder die Elektrofirma, die Deine neu verlegten Kabel am Sicherungskasten anklemmt

0eighty15
Fragesteller

Ich glaube da hab ich mich etwas doof ausgedrückt. Der zweite Anschluss auf dem Bild (weiß/gelbes Kabel) wird bis zu meiner Dose durchgeschleift. An meiner Dose ist nur das schwarz/rote Kabel angeschlossen und das andere wieder mit nem neuem Kabel verbunden was nach oben geht. Müsste doch nur zu diesem Verteiler zwei neue 2 neue Kabel legen, eins zu mir und das andere hoch und wieder genau so anschliessen wie auf dem 1. Bild. Ohne Probleme zu bekommen!? Oder stelle ich mir das alles zu einfach vor.....? :-(