Woher weiß Apple, wann ich ins Bett gehe?

4 Antworten

Das Iphone ist halt einfach sehr intelligent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das zeigt dir einfach die Zeit an, in der das iPhone nicht benutzt wurde. Man geht offenbar davon aus, dass ein nicht schlafender Mensch sich durchgehend mit seinem iPhone beschäftigt oder es zumindest mit sich herumträgt.

Quelle:

https://www.digitaltrends.com/mobile/how-to-track-sleep-with-iphone/

Auszug daraus:

"Basically, it will do this by recording when you last use it at night and when you first use it in the morning. It won’t know whether you wake up in the middle of the night to, say, drink a glass of water or go to the toilet (so long as you don’t pick up the phone before going back to bed). As such, it can’t really tell you whether you’re getting quality sleep or not, although it can at least confirm that you’re not using it."

Das hast du wahrscheinlich selbst so eingestellt. Du kannst in der Health App oder in den Einstellungen deine Schlafzeit angeben. Wenn das iPhone merkt, dass du es benutzt, weiß es zusätzlich, dass du währenddessen nicht schläfst. Daraus berechnet es die Zeit, die da angezeigt wird. Dass das iPhone ungefragt auf dein Mikrofon zugreift ist purer Unfug.

Da ich spontan einschlafe , ohne vorher das Smartphone willentlich und vollständig auszuschalten , zeigt mir die Entladekurve meiner Akku - App genau an , wann ich durch Schlafen inaktiv am Gerät war .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung