Woher weis ich, ob es sich lohnt?

jerker98vergl  27.02.2025, 07:47

Wie alt seid ihr? Und was triggern euch?

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 07:48

Ich bin 20, er 26.

Ihm triggert manches Verhalten weil er aus vorherigen Beziehungen manche Dinge erlebt hat die ihn belasten.

Mich triggert auch manches Verhalten von ihm

11 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

So ein Chatbekanntschaft koennte mir evtl. Langeweile vertreiben, aber eine Beziehung wuerde ich im realen Leben immer vorziehen.

"das er mit etwas nicht einverstanden war was ich mache." Was immer das ist, es ist deine Sache was du machst oder nicht. Wenn du ihn mit etwas triggerst, was in seiner Vergangenheit passiert ist, ist dies nicht deine Schuld.

Trefft euch auf einen Kaffee auf neutralem Boden. Eure beidseitigen Trigger bieten bestimmt regen Gespraechststoff:)

Man sollte zwar aus Erfahrungen lernen, aber niemals einen neuen Partner fuer schlechte Erfahrungen mit dem/der Ex "bezahlen" lassen. Vllt. solltet ihr Beide mal an eurer Triggersensibilitaet arbeiten.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Das einzige was dich klug machen wird ist der Versuch.

Dieses Geschreibsel bringt euch nicht weiter. Ein Treffen von Angesicht zu Angesicht verschafft zumindest mehr Klarheit.

Das Risiko des Scheiterns ist aber leider immer gegeben.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 14:00

Danke für die Hilfe

Es gibt doch oft Dinge, die einen triggern, da kann man dann dahinterschauen und herausfinden, was der Grund ist und sie im besten Falle verstehen und auflösen.

Aber treffen würde ich mich auf alle Fälle. Warum auch nicht. Kann ja auch gut sein, dass es sonst nicht matcht und die Chemie nicht stimmt. Dann weißt du bescheid und musst dich nicht fragen, wie es wohl gewesen wäre.

Wenn es schon so anfängt würde ich es sein lassen, aber ich wäre auch zu sagen, dass sowas mit kennenlernen "nur online" nicht infrage kommt bei mir und vornherein keine Luft der Flame gegeben hätte, ich halte von sowas nicht viel und die einzigen Erfahrungen mit sowas waren bei mir selbst und Umkreis negativ. Natürlich muss sowas nicht für dich gelten. Was ich auf jeden raten würde wäre, vertrau auf das was dein Bauch sagt. Wenn der schon nein sagt, weg.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 13:59

Danke dir

Anbahnungsphase ist keine garantie auf iwas sondern abchecken investirn kompro prüfen