Woher weis ich, ob es sich lohnt?
Hallo,
ich lerne gerade jemanden kennen und hatte bisher nur Kontakt übers Internet mit ihm. Er ist 6 Jahre älter und dementsprechend schon reif und erwachsen, zumindest weitgehend.
Da wir uns gerade kennenlernen und Dinge über uns erfahren ist es passiert, das er mit etwas nicht einverstanden war was ich mache. Nun haben wir gestern sehr lange darüber diskutiert und gemerkt, dass ich bei ihm einige Dinge "trigger" aus seiner Vergangenheit. Mich hat er ebenso verletzt und ich hab das Gefühl seinen Erwartungen und Ansprüchen nicht gerecht zu werden.
Da wir es beide aber nicht fertiggebracht haben, einen Schlussstrich zu ziehen weis ich jetzt nicht wie es da weiter gehen soll. Ich hab gemerkt das wir beide dennoch Interesse zeigen und deswegen auch nicht sagen konnte das wird nichts.. ich meine wir haben uns ja noch nicht einmal getroffen...
Wie würdet ihr euch da verhalten? Rein vom logischen her würde man sowas doch beenden, wenn es einem jetzt schon ein Unwohlsein beschafft oder? Auf der anderen Seite sollte man es doch erstmal "richtig" probieren, wir kennen uns ja noch kaum.
Danke im Voraus.
LG
Wie alt seid ihr? Und was triggern euch?
Ich bin 20, er 26.
Ihm triggert manches Verhalten weil er aus vorherigen Beziehungen manche Dinge erlebt hat die ihn belasten.
Mich triggert auch manches Verhalten von ihm
11 Antworten
So ein Chatbekanntschaft koennte mir evtl. Langeweile vertreiben, aber eine Beziehung wuerde ich im realen Leben immer vorziehen.
"das er mit etwas nicht einverstanden war was ich mache." Was immer das ist, es ist deine Sache was du machst oder nicht. Wenn du ihn mit etwas triggerst, was in seiner Vergangenheit passiert ist, ist dies nicht deine Schuld.
Trefft euch auf einen Kaffee auf neutralem Boden. Eure beidseitigen Trigger bieten bestimmt regen Gespraechststoff:)
Man sollte zwar aus Erfahrungen lernen, aber niemals einen neuen Partner fuer schlechte Erfahrungen mit dem/der Ex "bezahlen" lassen. Vllt. solltet ihr Beide mal an eurer Triggersensibilitaet arbeiten.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Das einzige was dich klug machen wird ist der Versuch.
Dieses Geschreibsel bringt euch nicht weiter. Ein Treffen von Angesicht zu Angesicht verschafft zumindest mehr Klarheit.
Das Risiko des Scheiterns ist aber leider immer gegeben.
Es gibt doch oft Dinge, die einen triggern, da kann man dann dahinterschauen und herausfinden, was der Grund ist und sie im besten Falle verstehen und auflösen.
Aber treffen würde ich mich auf alle Fälle. Warum auch nicht. Kann ja auch gut sein, dass es sonst nicht matcht und die Chemie nicht stimmt. Dann weißt du bescheid und musst dich nicht fragen, wie es wohl gewesen wäre.
Wenn es schon so anfängt würde ich es sein lassen, aber ich wäre auch zu sagen, dass sowas mit kennenlernen "nur online" nicht infrage kommt bei mir und vornherein keine Luft der Flame gegeben hätte, ich halte von sowas nicht viel und die einzigen Erfahrungen mit sowas waren bei mir selbst und Umkreis negativ. Natürlich muss sowas nicht für dich gelten. Was ich auf jeden raten würde wäre, vertrau auf das was dein Bauch sagt. Wenn der schon nein sagt, weg.
Anbahnungsphase ist keine garantie auf iwas sondern abchecken investirn kompro prüfen
Danke für deine Hilfe!