Woher kommt es das der deutsche gerne meckervolk ist?

7 Antworten

Von Experte soisses bestätigt

Wenn es nach einem falschen Braten "riecht" muss man halt meckern.

Denn wenn nicht gemeckert wird, wird Korruption und Betrug im Ministerium Tür und Tor geöffnet.

Staatssekretär Graichen und Familienbande zb..

Wärmepumpen werden bevorzugt behandelt und Schwups wird mit der grösste Wärmepumpenhersteller in Deutschland seltsamerweise in die USA verkauft.

Wer ist in den USA der Profitheini?

Genau.

Dazu kommt das man nicht gegen irgendwelche Projekte sei sondern es kommt auf die Art und Weise der Umsetzung an.

Wenn ich Morgen sagen würde: So Herr Schulzefa, ich Räume ihre von ihnen bewohnten Räumlichkeiten ad hoc quasi, würde man ja auch meckern.

Man kann nicht mal eben die Heizungsart eines Wohnhauses verändern und eine Ölheizung der Heizkörper ansich kostet schon 5.000-10.000 Euro samt Öl Tanks.

Der Aufbau einer reinen Solaranlage für Stromerzeugung kostet mit allen Arbeiten samt Gerüst lächerliche 25.000 Euro.

Dazu kommt der Überall grassierende Fachkräftemangel, viele Insolvente Firmen in fast allen Bereichen,.

Dazu kommt eine zeitliche Begrenzung des Ganzen.

Kann eine Greta Thunberg mal eben 30.000 Euro locker machen ohne ihren Bekanntheitsgrad auszunutzen? Mit 18 Jahren?

Dazu kommt von einem Bundeswirtschaftsminister der Spruch zu insolventen Unternehmen:

Diese Firmen sind ja nicht Insolvent, sie Produzieren nur nichts.

Dann gibts nur ein Achselzucken vom Bundesminister.

Dem Deutschen bleibt nichts, außer seiner langweiligen Präzision und dem Gemeckere über alles mögliche. Hätte man vor Jahren ordentliche Baugesetze auch für Bestandimmobilien umgesetzt, wäre es heute kein Problem. Traurig ist eigentlich nur, dass anscheinend so gut wie niemand in Deutschland checkt, dass das eigentlich nur Neuanschaffungen und Konstanttemperaturkessel betrifft, immerhin darf man bestehende Heizungen weiterverwenden und reparieren. Es wird nur alte Technologie (die sowieso seit Jahrzehnten veraltet ist) ausgemustert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

*lach*

Hättest Du die Wärmepumpen rausgelassen, hättest Du mehr sinnvolle Antworten erwarten können.

Ja, die Deutschen meckern, sie meckern seit altersher, Besonders am Biertisch und heute auch im Internet. (mir ist der Biertisch lieber). Aber sie gehen nicht auf die Barrikaden. Das tun die Franzosen und die Italiener viel lieber. Es dauert sehr lange, bis die Deutschen das tun, und dann befindet sich die Welt oftmals am Abgrund.

Wollen wir einfach dankbar akzeptieren, dass die Deutschen ein Volk von Meckerern, Angsthasen und Jammerläppchen sind? Und nicht so schnell was richtig schlimmes anzetteln. Denn dafür sind wir im Zweifel zu viele!

Machen nicht nur die Deutschen, siehe Frankreich, die Gelbwesten.

Wie dem auch sei, "Ruhe ist des Bürgers erste Pflicht", dafür erwartet der geneigte Bürger Sicherheit und Wohlstand, beide Aspekte erfüllt das Heizungsgesetz nicht, sowenig wie Inflation und Energiekosten, dann grummelt der Bürger schonmal.

Weil meckern das Einfachste ist, um sich in Szene zu setzen, ohne ernsthaft was zu tun.
Aus irgendwelchen Gründen glauben die Leutchen, der Meckerer besitze ein überlegenes Wissen und könne es besser. Ähnlich ist das mit Prüfern.
Ein typischer Meckerer:
"Ich kann zwar kein Ei braten, aber ich rieche es auf Entfernung, wenn ein Ei faul ist."
(George Bernard Shaw)

Andere hoch angesehene Meckerer sind Gregor Gysi, Sara Wagenknecht, Alice Weidel.
Viele wollen die in Regierungsverantwortung sehen. Keine(r) von denen kann's.