Warum sind Deutsche so neidisch?

5 Antworten

Mir sind die Angeberkarren sowas von egal, wer sowas braucht hat wohl andere Mängel zu verbergen.
Protzerei hat hierzulande halt nicht die Tradition, nach außen angeben und dann in nem leeren Zimmer sitzen und den Putz von der Wand fressen weil kein Geld mehr da ist wird von den meisten eben als ziemlich dumm angesehen.

Die Amis (da hab ich ziemlich viel Verwandtschaft, teils auch reiche) sind übrigens auch nicht besser, da wird ebenso geneidet und nur wer echten Erfolg hat zählt - Faker werden eher verachtet bis bemitleidet.
Von denen, die es können wird aber auch erwartet, das gespendet wird und man so denen hilft, die wenig haben. So hat mein Großonkel mindestens 10.000 pro Jahr für Schulen und Welfare gegeben und DAS hat ihm den Respekt gebracht.

Die schlimmsten sind die die sagen " öööh ich weiß nicht was du meinst, stimmt doch nixht" ja ja geh weiter

Warum sind diejenigen die Schlimmsten? Was stört Dich an der Wahrheit? Wir Deutsche sind halt einfach nicht solche Proleten wie die Amis.

Wenn man zb in Amerika n schönes Auto hat dann feiern man einen hier guckt man böse.

Das halte ich für ein Gerücht

Woher kommt dieser Neid.

Ich glaube nicht, dass es immer Neid ist, sondern häufig ein Gerechtigkeitsempfinden, gegenüber einer Klasse, die oft dadurch reich wird und ist, weil auf der anderen Seite Geld gespart wird, indem ein Teil der Bevölkerung wenig bis gar kein Geld bekommt oder einfach durch Erben und Co. reich ist und nicht, wie häufig behauptet, weil besserverdienende und reiche fleißiger sind und einfach mehr leisten.

Zudem ist Neid nichts Schlimmes. Alle sind neidisch. Schlimm ist nur, wenn Neid in Missgunst verfällt.

Logono270
Fragesteller

Linke sind so doof

HXRKRYS  25.02.2023, 19:14
@Logono270

Tja.. sie haben halt recht, was vielen Ignoranten und Egoisten eben nicht schmeckt. Die gehen lieber über Leichen.

Glaubst du wirklich, dass es in Amerika keine Neider gibt.

Ich finde es ja eher extrem lächerlich, auf deutschen Straßen mit einer fetten Karre rumzufahren.

Die Straßen in Nordamerika sind ganz anders - schon allein durch die Größe des Kontinents.