Woher kommt Ekelgefühl vor Stoff?

6 Antworten

Das kenne ich auch. Habe dieses Gefühl nun auch seit ein paar Wochen. Ekelhaft.

  • an die antworten : es ist nicht so dass man es nicht angreifen KANN sondern nicht will/es meidet. Man kann es nicht genau beschreiben. Das ist echt anstrengend. Da so gut wie überall Stoff vorhanden ist. Vorallem Hand Tücher/ Tücher generell und Kleidung sind bei mir schlimm. Warum genau kann ich nicht sagen. Als phobie würde ich es nicht beschreiben.

Liebe grüße, hoffe es geht bei dir bald wieder weg! :)

viele leute mit angstproblem und anderem fragen "warum?", aber das kann man so richtig und sicher gar nicht erklären. vielleicht ist bei dir eine erinnerung angestossen worden und/ oder vielleicht hast du gerade viel stress...

Habe mal eine Liste über Phobien durchgelesen. Über eine Phobie gegenüber Stoffen ist nichts bekannt.

gibts bei allen möglichen sachen, aber so heftig ist das bestimmt schon phobischer natur...

würde behaupten, dass das eine Phobie ist