Woher kommt die Vorstellung, dass Aliens oft grün seien?

4 Antworten

Grüß Dich naitram22

Ich denke die Farben Rot, Gelb, Schwarz und weiß sind vergeben. Grüne menschliche aussehende Lebewesen gibt es nicht. Aliens die nicht menschlich daherkommen in Filmen sind immer irgendwie wie nahrungsaufnehmende Individuen, wenn auch schrecklich oder freundlich.

In Star Trek ist das häufig anders, da bekommt sie manchmal gar nicht zu sehen oder als schwebende Wolke oder sowas. Nur dann gibt es einen Translater, wie auch immer, der dessen Äußerungen in menschliche Sprache übersetzt. Natürlich Englisch, ist doch klar.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Im 1907 für das US-amerikanische Cosmopolitan Magazine verfassten Artikel The Things that Live on Mars spekulierte (Orson) Wells über das mögliche Aussehen der Marsianer. Als die Zeitschrift den eigentlich auf Westernszenen spezialisierten Maler William Robinson Leigh (1866–1955) beauftragte, zu den Vorstellungen Bilder zu malen, beeinflussten diese Darstellungen unser Bild vom Marsmenschen mit überdimensionierten Köpfen, Antennen und grüner Haut nachhaltig.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marsianer#Heutige_Situation

ich denke nicht das die Grün sind Alf ist auch nicht grün

Um die Fremdartigkeit zu betonen. Grün ist eine Farbe, die so unterschiedlich von allen Hauttönen von Menschen und Tieren ist, daß sie dies am Besten tut.