Warum heissen Aliens "Aliens"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alienos = LATEINISCH (nicht von englisch!) und bedeutet fremd

nissaja
Beitragsersteller

Danke an Euch fürs prompte beantworten!

ophelia100204  07.11.2018, 16:54
@nissaja

Warum heißt es alienus und nicht aliena oder alienum, wenn man das Wort ableiten soll?

vayio  02.11.2008, 19:48

alienus

George Mikesch, von Ungarn nach England ausgewanderter Schriftsteller, hat - lange her - ein herrliches Buch über sich selbst in einer ihm fremden, eben der englischen Kultur geschrieben: "How to be an alien !"

paulklaus

alien = von englischen. da bedeutet das soviel wie anders, fremdartig

und es bedeutet natürlich auch aliens = außerirdische^^

Herkunft: englisch alien „Fremder“, „Außerirdischer“, das auf lateinisch alienus „fremd“ zurückgeht.

http://de.wiktionary.org/wiki/Alien

Wortstamm : Alias ! indogermanisch

nissaja
Beitragsersteller

Euch auch ein dickes Danke für die Beantwortung.