Woher kam in Alien 3 das Alien wenn es doch in Teil 2 ins All hinausgeweht wurde?

5 Antworten

Bei Aliens (Alien 2) hat es in der Kolonie auf dem Planeten von Aliens nur so gewimmelt. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich ein kleines Vieh wie ein Facehugger unbemerkt an Bord des fliehenden Raumschiffs schleicht um sich einen neuen Wirt zu suchen.

In Alien 2 ist ganz am Schluß zu hören ,daß ein Alien überlebt hat und an Bord ist.

aus wiki : alien 2 :

Als sie kurz vor der Explosion des Reaktors von Bishop gerettet werden, kann sich die Königin unbemerkt im Fahrwerk des Abwurfschiffs verstecken und wird so zur Sulaco mitgenommen. Dort kommt es zwischen Ripley und der Alien-Königin zum finalen Kampf. Letztendlich kann Ripley mit Hilfe eines Laderoboters und der automatischen Luftschleuse die Alien-Königin ins All befördern. Die Überlebenden Ripley, Newt, Hicks und der von der Alien-Königin in zwei Teile gerissene Android Bishop bereiten sich auf die Rückkehr zur Erde vor.

Bei der letzten Texttafel des Filmabspanns ist das Geräusch eines kriechenden Facehuggers zu hören.

Fincher war mit dem Film sehr sehr unzufrieden. Es wurden etliche Szenen gestrichen. Eventuelle Logiklöcher stammen vielleicht daher.

wer sagt denn, daß es das letzte, einzigste seine Art war? Es könnte ja woanders noch viel mehr Aliens gegeben haben.

Es gibt da doch auch eine Szene einer Alienqueen (war das in Teil 3?) die diese Eier legt.

healey
Fragesteller

Die Königin legte die Eier in Teil 2 !

Saturnknight  14.06.2018, 01:10
@healey

sicher? Teil 2 hab ich so oft gesehen (in der letzten Zeit aber nicht mehr). Ich glaub die Szene hätte ich dann besser im Kopf.

Teil 3 hab ich nur 1-2 mal gesehen, von daher hätte ich eher an den Teil gedacht.

Es hat sich ein Fangspringer in der Rettungskapsel befunden, das Ripley, Newt und den Hund befiel, wärend sie in der Cryostasephase sich befanden.