Frage an die Religiösen: Woher wisst ihr, dass euer Gott auch wirklich Gott ist und kein Alien oder Teufel?

6 Antworten

Im Bibelbuch Römer Kapitel 1, Vers 20 steht etwas ganz interessantes über Gott:

„Schließlich sind seine unsichtbaren Eigenschaften seit Erschaffung der Welt klar zu erkennen, denn sie sind in den Schöpfungswerken wahrnehmbar, ja seine ewige Macht und Göttlichkeit, sodass sie keine Entschuldigung haben“

Die schöne Natur oder das unendlich große all mit all den unzählbaren Sternen, die wir am Sternenhimmel zu sehen bekommen, zeigen uns, wie liebevoll es unser Schöpfer mit uns meint.

Gott, mit dem Eigennamen JHWH (auf deutsch: Jehova) ist das genaue Gegenteil vom Teufel. Gott ist nämlich der Vater der Liebe und Gerechtigkeit. Aber der Teufel ist der Vater der Lüge und möchte und von unserem liebevollen himmlischen Vater wegbringen.

Deswegen beachte bitte diesen Bibelvers in Jakobus Kapitel 4, Vers 7,8a:

„Deshalb: Unterwerft euch Gott, aber stellt euch dem Teufel entgegen und er wird vor euch fliehen. 8 Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen.“

Nun, das Wort heisst Wahrheit.

Es ist begründet auf Wahrheit und Zuverlässigkeit.

Dazu gibt es ein Buch, wer dieses unter der klaren Wissenschaftlichen aleitung liesst erfährt es.

Die Anweisung bedeutet, die Regen und damit verbundenen Grundbedingungen einhalten.

Ich Glaube der Bibel und somit ihrem Inhalt nicht, nur weil es die Bibel ist.

Ich glaube ihr, weil ich sehrn und erleben kann, dass alles was ich selbst prüfen kann auch exakt so ist wie dort geschrieben.

Daher, bin ich von der Zuverlässigkeit dessen überzeugt, was ich Glaube und wem ich glaube.

Wer die Bibel studiert hat und den Geist Gottes, alles richtig zu verstehen, kennt den Unterschied.

Weil alles auf das gleiche hinaus laufen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Weil Gott es gut mit mir meint und Gemeinschaft mit mir haben will, im Gegensatz zum Teufel. Und das bestätigt sich durch das, was ich schon mit Gott erlebt habe.

An einen Alien zu glauben klingt nach einem, sagen wir mal, interessanten Glaubenskonzept.