Bauen die Alien Filme aufeinander auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich der Handlung im Film "Alien" (mit Sigourney Weaver) nicht folgen, wenn ich lediglich den ersten Teil gesehen habe und direkt den dritten danach gucke?

Man kann sich das schon alles erschließen. Schöner wäre es aber doch, wenn du 1, 2 und 3 in der richtigen Reihenfolge schauen würdest, zumal Teil 2 auch wirklich ein richtig guter Film ist. Teil 3 ist deutlich schlechter als 1 und 2.

Teil 1-3 bauen aufeinander auf. Alles Danach ist eh nur noch Müll. Die Besten sind Teil 1-2, Teil 3 ist sehr speziell aber noch gut.

Besonders die neuen Teile, absolut zum verzweifeln, Abfall.

Wär schon besser Teil eins,Teil zwei,Teil drei. Weil die unmittelbar im Zusammenhang stehen. Dann gibt's noch Alien 4,resurrection,und eben die Alien vs Predator teile. Und Prometheus und covenant. Die spielen vor allen anderen,wurden aber zuletzt gedreht.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Alien Das Unheimliche Wesen aus einer Fremden Welt

Aliens Die Rückkehr

Alien 3

Alien Die Wiedergeburt

Prometheus Dunkle Zeichen

Alien Covenant

Alien Awakening

Die ersten drei sollte man der Reihe nach schauen da das sonst keinen Sinn ergibt und außerdem ist es spannender.

Den vierten kann man gucken, ist aber schon schlechter.

Die letzten drei sollte man ebenfalls in der Reihenfolge schauen, wirklich gut fand ich die aber auch nicht.

PS weiteres wie Alien vs Predator kann man einfach mal so gucken. Ist natürlich gut wenn man vorher von Alien und Predator die ersten gesehen hat