In welcher Reihenfolge sollte man Iron Man, Captain America, Avengers und so weiter gucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phase 1:

Iron Man, Der unglaubliche Hulk, Iron Man 2, Thor, Captain America: The First Avenger, Marvel Einstellung: Der Berater, Marvel Einstellung: Etwas Lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer, Marvel’s The Avengers, Marvel One Shot: Objekt 47

Phase 2:

Iron Man 3, Marvel One-Shot: Agent Carter, Thor – The Dark Kingdom, Marvel One-Shot: Der Mandarin, The Return of the First Avenger, Guardians of the Galaxy, Avengers: Age of Ultron, Ant-Man

The avengers zum Schluss weil du da über  die Vorgeschichte Bescheid wissen solltest. Was aber egal ist ob du jetzt zu erst Captain America oder Iron man 1-2-3 anschaust.

kempi87  12.03.2016, 14:39

falsch. in iron man 3 wird new york/aliens ziemlich thematisiert aus dem ersten avengers film.

Einfach in der reihenfolge schauen , in der sie erschienen sind. So stimmt dann alles

RayBlue968  04.07.2018, 12:39

kann man machen - muss man aber nicht. die reihenfolge der handlung ist nicht zwingend chronolog. der captain marvel film der nächstes jahr rauskommt spielt zb. in den 90ern...

Einfach bei wiki nach dem Marvel cinematic universe schauen. Da sind die einzelnen Filme in den Phasen erklärt! ;)

Wenn Du ein Fan bist empfehle ich Dir das Buch vom DK-Verlag "MARVELSTUDIOS" Die Marvel Kino-Filme.

Woher ich das weiß:Hobby