Team Captain America oder Team Iron Man?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Iron Man 54%
Captain Ameica 46%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Captain Ameica

Bin für Team Cap. Amerika.

Von den beiden glaubt er immer an das gute und tut alles dafür auch, wenn er dann nicht gleiche Meinung wie die anderen Avengers ist. Er ist würdig den Hammer zu heben und auch zu nutzen, daran sieht man das er ein gutes Herz hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin definitiv auf der Stark-Seite...

Diese pure Arroganz zu denken man steht über der ganzen Welt & zu denken man hat das Recht einen Mann vor einer Verhaftung zu schützen, der seit Jahrzehnten Menschen ermordet, ist einfach nur widerwertig...

Dazu kommt noch die Scheinheiligkeit, dass er ihn einerseits nur deckt da er sein Freund ist (und deswegen alle Verbrechen scheinbar egal sind...) und anderseits trotzdem die Arroganz besitzt zu denken er wäre der moralische Kompass der ganzen Welt und hätte das Recht zu machen was er will...

Der Höhepunkt ist aber, dass er Tony die Wahrheit über den Tod seiner Eltern verschweigt...

Für meine amerikansichen Freunde ist dieser zwanghafte Individualismus der offensichtlich durch einen fanatischen Idealismus verschleiert wird das selbstverständlichste der Welt...sie sind auf der Seite von Cap...aber das ist ja kein Wunder..so wird dem amerikanischen Individuum indoktriniert, dass Amerika, dass Recht hat alles zu machen nur weil es es so will...

Auch wenn Captain Amerika den Hammer heben konnte, dafür hatte Iron man zum Schluss die Infinity Steine zum Einsatz bringen können, und den Frieden gebracht, und das böse wurde ausgelöscht.

Ob Thor oder Captain Amerika, was bringt die Axt oder das Hämmerchen, die konnten doch nix Ausrichten gegen Thanos, ebenso das unzerstörbare Schutzschild von Captain Amerika das aus Vibranium ist, thanos konnte das Schild doch zerstören.

Und im realistischen Sinne, bei Captain Amerika, ein Mittel das ihn zum supersoldaten macht!? Ebenso hulk, dem die radioaktive Strahlung nix ausmacht, und das ihm zum Monster macht!? Bei iron man das finde ich noch realistisch, ein Mensch in nem Roboter Anzug, zumindest in ferner Zukunft.

Captain Amerika ist mir zu arrogant und zu eingebildet. Die hätten captain Amerika lieber in den Comics lassen sollen, und ihn aus dem marvel Filmen ausschließen sollen.

Oder er hätte meinetwegen nur solofilme bekommen sollen.

Ausserdem dürfte captain Amerika überhaupt nicht existieren. Weil auch wenn er in dem langen Koma gelegen hatte, trotzdem wäre er im realistischen Sinne alt. Naja, marvel machts möglich. 🤣

Iron Man

Captain America war mir teilweise zu arrogant, Iron Man zwar auch bisschen, aber dafür hatte er einen echt guten Sinn für Humor :)

Edit: Achso, Frage nicht richtig gelesen. Ich würd mich aber auch Iron Man anschließen.

Iron Man

Ich mag Cap nicht so...aber ich finde Tonys berechtigt. Steve wusste, das Bucky seine Eltern getötet hat...er dachte es sei ein Unfall, und jetzt weiß er, sie würden ermordet.

Generell bin ich bei deren Team...