Woher kommt der Name DDR?

13 Antworten

Das bedeutet ausgesprochen: "Double Data Rate" und hat was mit Speicherbausteinen zu tun und kommt aus der IT-Technik.

Majorie22  14.02.2019, 13:01

Wenn man dich nach dem richtigem Weg fragt ... sollte man in die entgegengesetzte Richtung gehen :-))

Krawallmaxe  14.02.2019, 13:06
@Majorie22

? DDR-RAM, DDR-SDRAM? Noch nie was von gehört?? Willst du noch was wissen? Siehe auch die Anwort von @Schnuddeli

Inwiefern? DDR ist z. B. die Abkürzung für Deutsche Demokratische Republik, die es heutzutage ja bekanntlich nicht mehr gibt. Oder aber auch in der Elektronik z. B. die Abkürzung für ein Verfahren, mit dem Daten auf einen Datenbus mit doppelter Datenrate übertragen werden können.

Was genau meinst du?

Beim nächsten Mal biste so lieb und setzt dein Kopf auf deinen Hals, einverstanden ? Sollte der zur Abwechslung leer sein, verbindest du ihn am besten mit einem Kabel, das du dann an die Steckdose anschließt.

FameFatal98
Fragesteller

Und jetzt etwas für dich: Kultur lernen! :) Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast,dann Ignorieren und nicht solche Dummheiten schreiben!

voayager  14.02.2019, 18:15
@FameFatal98

Merkst du denn nicht, dass deine Frage völlig sinnentleert ist ?!

voayager  14.02.2019, 21:07
@FameFatal98

zittert ? Dann ist in diesem Satz kein Dativ zu verwenden. Wie du siehst, hast du so einige Defizite.

FameFatal98
Fragesteller
@voayager

Zittiert meinte ich ;) deutsche Schule hat immer Defizite mein Freund :)

voayager  15.02.2019, 17:37
@FameFatal98

Noch immer falsch teurer Freund, denn es heißt nicht zittiert, sondern zitiert.

deutsche demokratische Republik , aber wie man bei sowas auf demokratisch kam , weiß ich leider nicht , das war ja sehr nach am damaligen Kriegsgebiet , ich würde auch flüchten , wenn alles so toll wär .