Arbeitsspeicher Typ herausfinden ohne Ausbau?

7 Antworten

Task manager -> leistung -> arbeitsspeicher, oben rechts stehts. (Bei mir 12gb ddr3, hab auch aufgerüstet)

DieSackgasse  06.03.2017, 14:46

lol steht bei mir nicht? Hast du Windows 10 ?

DJFlashD  06.03.2017, 14:46

also ich hab noch windows 8, kp wo es bei 7 und 10 steht aber ich denke mal an ähnlicher stelle..

Thedarklurch
Fragesteller

Werde ich gleich mal nachschauen und mich dann nochmal melden

DieSackgasse  06.03.2017, 17:20

bei Windows 7 stehts nicht da

DJFlashD  06.03.2017, 17:42

okay hab nachgeguckt, bei windows 7 steht das dort tatsächlich nicht... bei windows 10 steht es da aber.. ich hab jz in ner virtuellen maschine für windows 10 nachgeguckt, da stand zwar nur die größe aber das wird daran liegen, da es eben ne virtuelle maschine ist... Normal sollte da auch der typ dran stehen. Wenigstens etwas, was windows 10 richtig macht^^

Welches Betriebssystem benutzt du? Mit Windows 10 kannst du einfach den Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf) dann auf "Mehr Details" und oben auf den Reiter "Leistung". Dann bei "Arbeitsspeicher", dort siehst du wieviel du hast und welche Geschwindigkeit dieser besitzt.

Könntest du mit sagen welche CPU du hast? Das würde auch bei "CPU" stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhlfen.

LG Moyiii

Thedarklurch
Fragesteller

Windows 7 Ultimate nutze ich

Im Bios, Normal direkt auf der ersten Seite

Es gibt eine noch benutzerfreundlichere Lösung. Das Tool "Raminator" ermittelt sämtliche Informationen zu Ihrem Arbeitsspeicher. Mit der Software sind auch 100% kompatible RAM-Upgrades einfach realisierbar. Musste meinen PC nicht aufschrauben, sondern konnte mich auf dieses Tool verlassen.

Du kannst das ganz einfach mit der Software "CPU-Z" überprüfen. Einfach downloaden, es gibt eine portable Version die man nicht mal installieren muss:

http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.78-en.zip

Dann ausführen und oben auf "Memory" gehen. In der Ersten Zeile der Tabelle steht dann, welcher Typ es ist, bei mir steht z.B. DDR3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium