Arbeitsspeicher Typ herausfinden ohne Ausbau?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst das ganz einfach mit der Software "CPU-Z" überprüfen. Einfach downloaden, es gibt eine portable Version die man nicht mal installieren muss: 

http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.78-en.zip

Dann ausführen und oben auf "Memory" gehen. In der Ersten Zeile der Tabelle steht dann, welcher Typ es ist, bei mir steht z.B. DDR3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine noch benutzerfreundlichere Lösung. Das Tool "Raminator" ermittelt sämtliche Informationen zu Ihrem Arbeitsspeicher. Mit der Software sind auch 100% kompatible RAM-Upgrades einfach realisierbar. Musste meinen PC nicht aufschrauben, sondern konnte mich auf dieses Tool verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Betriebssystem benutzt du? Mit Windows 10 kannst du einfach den Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf) dann auf "Mehr Details" und oben auf den Reiter "Leistung". Dann bei "Arbeitsspeicher", dort siehst du wieviel du hast und welche Geschwindigkeit dieser besitzt.

Könntest du mit sagen welche CPU du hast? Das würde auch bei "CPU" stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhlfen.

LG Moyiii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzaflo
06.03.2017, 15:31

Windows 7 Ultimate nutze ich

0

Task manager -> leistung -> arbeitsspeicher, oben rechts stehts. (Bei mir 12gb ddr3, hab auch aufgerüstet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieSackgasse
06.03.2017, 14:46

lol steht bei mir nicht? Hast du Windows 10 ?

0
Kommentar von DJFlashD
06.03.2017, 14:46

also ich hab noch windows 8, kp wo es bei 7 und 10 steht aber ich denke mal an ähnlicher stelle..

0
Kommentar von pizzaflo
06.03.2017, 15:32

Werde ich gleich mal nachschauen und mich dann nochmal melden

0
Kommentar von DieSackgasse
06.03.2017, 17:20

bei Windows 7 stehts nicht da

0
Kommentar von DJFlashD
06.03.2017, 17:42

okay hab nachgeguckt, bei windows 7 steht das dort tatsächlich nicht... bei windows 10 steht es da aber.. ich hab jz in ner virtuellen maschine für windows 10 nachgeguckt, da stand zwar nur die größe aber das wird daran liegen, da es eben ne virtuelle maschine ist... Normal sollte da auch der typ dran stehen. Wenigstens etwas, was windows 10 richtig macht^^

0

Müsste im BIOS stehen. Sonst leider nirgendwo. Dann bleibt nur der Ausbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bios, Normal direkt auf der ersten Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bios stehts oft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?