Woher kommt das plötzliche Verlangen, Wein zu trinken? Wäre es bedenklich wenn ich jetzt eine Flasche trinken?

4 Antworten

Der "Verstärker" wird wohl die Traube sein. Wein ist gesund. Ich trinke ungefähr 2 Flaschen im monat,aber guter muss es sein,kein Billigfusel. Es schützt vor Zivilisationskrankheiten wie Diabetes,Colesterin u.a Besonders trockener Rotwein wie z. b Chianti....selbst Bluthochdruck lässt sich damit bekämpfen

Moin,

ich sehe da kein Problem. Wenn dir da nach ist und Zeit hast, trink sie ruhig. Trinke auch grade ein paar Bierchen. Das ist keine Schande, wenn man frei hat. Ich persönlich handle das so: Unter der Woche keinen Tropfen. An tagen an denen ich Urlaub habe oder eh Wochende ist, kann man ohne sich Gedanken zu machen was trinken.

LG

Bei dir hat die Sucht schon angefangen

nathan7131  17.01.2020, 03:43

quatsch, das ist noch lange kein Indiz für sucht, wenn sie jahrelang gesoffen hätte okay, aber so ? Ne

Chiara3456  17.01.2020, 03:44
@nathan7131

Eine Sucht fängt auch irgendwann an. Man ist nicht erst nach Jahren süchtig.

nathan7131  17.01.2020, 03:46
@Chiara3456

Über Alkoholismus brauchst du mir nichts erzählen. Ich war Co Abhängig und trinke selbst viel. Die Anfangsphase wird sicher nicht nach ein paar Flaschen Wein eintreten.

Chiara3456  17.01.2020, 03:49
@nathan7131

Sucht ist sucht, ich habe eigene Erfahrungen damit.
Ich meinte ja auch nicht das man direkt süchtig ist nur weil man hin und wieder etwas trinkt. Sondern das die sucht irgendwann anfängt und bei dem einen früher oder später Eintritt, es ist ein schleichender Vorgang. Und es gibt Menschen die sind nach dem ersten Schluck abhängig, das nennt man dann genetische Veranlagung.

nathan7131  17.01.2020, 03:51
@Chiara3456

Nach dem ersten Schluck ist jawohl Maßlos übertrieben.. Der Körper und die Psyche können von nichts abhängig werden, an das sie sich nicht gewöhnt haben. Das dauert Jahre, viele Jahre.

Chiara3456  17.01.2020, 03:55
@nathan7131

Nein, dass ist genetische Veranlagung.. entschuldige aber genau so war es bei mir. Und glaub nicht das mir eine Chefärztin aus einer Entzugsklinik einen bullshit erzählt, aber ich konnte es auch nicht glauben, wusste ja nur wie mein Verhalten eben war.. wenn du es nicht glaubst erkundige dich.

Und es muss auch nicht Jahre dauern, es reichen Wochen manchmal sogar nur Tage bis man „aufeinmal“ süchtig ist.

KokosH2o  17.01.2020, 04:31
@nathan7131
Über Alkoholismus brauchst du mir nichts erzählen. Ich war Co Abhängig und trinke selbst viel. Die Anfangsphase wird sicher nicht nach ein paar Flaschen Wein eintreten.

Auch du scheinst schon süchtig zu sein und es nicht zu erkennen

nathan7131  17.01.2020, 05:04
@KokosH2o

Ohje jetzt geht das aber los hier! Ich glaube nicht, dass ich mir bei meinem Konsumverhalten sorgen machen müsste...

nathan7131  17.01.2020, 15:01
@Britta1983

Klar, weil ich ja auch immer besoffen bin oder einen Pegel halten muss. Nichts davon trifft auf mich zu. Das letzte Mal total besoffen war ich vor einen Jahr, meine liebe. Ich trinke am wochende eine halbe Kiste Bier. Also erzähl mir nicht, dass ich ein Alki wäre

Britta1983  17.01.2020, 15:20
@nathan7131

Man ist nicht nur Akoholiker, wenn man Spiegeltrinker ist, sprich den Pegel halten muss. Eine halbe Kiste Bier für das Wochenende ist schon reichlich viel. Es gibt verschiedene Formen von Alkoholabhängigkeit. Es ist doch schon ein eindeutiges Indiz, wen man schon tagsüber trinkt. Oder sich "feste Termine" fürs trinken sucht ("nur " an Wochenenden oder freien Tagen).

nathan7131  17.01.2020, 22:32
@Britta1983

Ich trinke Abends am wochende, wenn ich kann. Spiele ich aber den Fahrer trinke ich nichts, und habe kein Problem damit.

Das geht mir so mit meinem Konto. Irgendwann merk ich das da kein Geld mehr drauf ist :(