3 Jahre alter Traubensaft im Keller soll ich das trinken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja trink 56%
Nein trink das nicht 44%

9 Antworten

Ja trink

Hält sich oft erstaunlich lange und wenn nicht, hast Du entweder Wein oder Essig. Beides kann man ohne Schaden zu nehmen trinken. Einzig grüner Schimmel auf der Oberfläche sollte Dich dann doch davon abhalten, die Brühe zu trinken, denn das ist die vierte Möglichkeit nach noch gut, Wein und Essig.

Pedogates
Fragesteller

Ich hab Mal gelesen das da auch Methanol entstehen kann und Methanol kann Blind machen

Ja trink

Aufmachen, anschauen und riechen.

Wenn der Saft irgendwo im Keller verschlossen stand, wird der noch gut sein.

Sollte er unangenehm riechen oder aussehen, Finger weg!

Etwas Bodensatz ist normal.

Ja trink

man sieht ja ob Schimmel drauf ist. Oder? Wenn nicht kann man ihn auch probieren.

Wegewerfen kann man ihn immer noch

Nein trink das nicht

Selbst wenn es klappen sollte, finde ich die Wahrscheinlichkeit einfach zu groß, dass das nicht klappt.

Ja trink

Der dürfte noch gut sein, wenn er zu war.