Woher kommt das Bedürfnis des Menschen Macht zu erlangen?

4 Antworten

Macht ermöglicht nach Belieben den ZUgang zu Essen, Trinken, Schlaf, Wärme, Sicherheit, Soziale Kontakte, Sex.

und für kranke Gehirne kommt dann noch der Lustgewinn dazu, andren den eigenen Willen aufzwingen zu können.

Sehr wohl, da es in der Evolution immer Anführer und Folger gegeben hat und man immer beides in der Natur braucht.

Bro das ganze tierische Leben strebt nach Macht.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist gibt es 50/50 an Weiblichen und Männlichen Geschöpfen. Tja warum gibt es dann Paviane die fast alle Weibchen decken? Damit das die anderen 20 Paviane zugucken dürfen?

Oder es gibt Paviane die den Banenstrauch für sich haben. Auch blöd für die anderen Paviane die 3 km zum nächsten laufen dürfen

Das alles ist mit der geheimen Zutat Macht möglich

Hallo31415
Fragesteller

Ich würde diesen Pavian töten

Von dem Mangel an freiwilliger gemeinschaftlicher Kooperation, bzw. der "Tragödie des Gemeinguts". Google mal danach, ist sehr aufschlussreich.