Woher kommen diese Fehler auf der Webseite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal dauert das Laden extrem lange. Das sollte auch dir auffallen.

Wenn du einen auf Chrome basierenden Browser hast, kannst du den Lighthouse-Test ausführen. Der zeigt dir dann die meisten Probleme.

Ich habe das bei dir gemacht und das erste was der Test ankreidet ist auch die Reaktionszeit des Servers (11,53 Sek).

MasterSifu
Fragesteller

Strato, 12sek sind sogar gute neuigkeiten, vorher waren es 16sek

flyaquarius  02.05.2023, 17:03
@MasterSifu

Das ist aber immer noch extrem schlecht. Du musst herausfinden, woran das liegt.

MasterSifu
Fragesteller
@flyaquarius

Ich glaube ich weiß auch schon weshalb. Ich verwende auf der Seite extrem viele templates, ich wusste nicht das die so schlecht sind für die Seite, und danke für deine Hilfe

Es gibt leider einige Mängel die mir direkt aufgefallen sind.

  • Sehr lange Ladezeiten
  • Einige Rechtschreibfehler -> wirkt unseriös
  • Sehr wichtig: Responsive funktioniert nicht gut oder gar nicht. Du musst auch auf kleinere Bildschirme achten -> "Hamburgermenu"
  • Im Responsive verschieben sich Buttons, die nicht aussehen, als würden sie so gehören
  • Die Support Seite funktioniert auch nicht auf meinem Laptopbildschirm, der Content ist größer als der Bildschirm
  • ....
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL
MasterSifu
Fragesteller

Wirkt sich sowas auf Seo aus?

flyaquarius  02.05.2023, 17:03
@MasterSifu

Ja, die mobile Ansicht wirkt sich stark auf SEO aus. Die meisten Internetnutzer sind heutzutage auf dem Handy unterwegs.

NackterGerd  02.05.2023, 22:21
@MasterSifu

Klar wirkt sich schlecht Bedienbarkeit von Mobile aufs das SEO bei Google aus.

Mobil ist heute der größte Markt und Google möchte ja auch Android User gutes bieten können

GuteFrageXY13  02.05.2023, 17:00

Sorry habe die Frage nicht gut durchgelesen. Das war eher allgemeine Sachen. Abgesehen von den Ladezeiten glaube ich nicht, dass sich der Rest darauf auswirkt. Meinst du mit Seo eigentlich, dass man die Website nicht finden kann, oder liegt es vlt. an den Metatags?