Woher könnten diese Narben stammen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Druckstellen von Fingernägeln 67%
Anderes 33%
Windpocken 0%

2 Antworten

Das sind Narben von Pickeln, soweit ich weiß. Habe selbst dir ein oder andere im Gesicht, besonders an der Nase. Vermutlich hast du da mal was aufgekratzt, oder der Pickel ist nicht schlecht verheilt.

Btw: diese kleinen weißen Knubbel dürften keine Pickel sein. Sowas bekomme ich hin und wieder am Knie. Die treten bei mir auf, wenn meine Haut zu trocken ist und jucken wie verrückt. Da hilft mir meist eine Cortison- oder eine Mückensalbe. Solange ich mich da nicht kratze, verschwinden die schnell wieder.

Wenn das bei dir auch so ist, dann versuch es mal statt einem Duschgel mit diesem Duschöl vin Nivea. Da ist Öl mit im Duschgel. Das benutzt du genauso wie Duschgel. Du musst es nur etwas emulgieren lassen, sprich mit dem Wasser auf der Haut vermischen. Dann sparst du dir auch eine Lotion nach dem Waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beeinganonym
Fragesteller

Danke dir, also denkst du die Narben sind einfach von Pickeln aber keine Druckstelle von meinen Nägeln?
und das im Gesicht sind leider alles Pickel

Anderes
Oder könnten die von Windpocken der ähnlichem kommen ...

Gürtelrose wäre auch eine Möglichkeit. Die kann man im Alter bekommen, wenn man in jungen Jahren Windpocken hatte...