Woher kann man erfahren, von welchen Großhändlern Supermarktketten beliefert werden?

2 Antworten

Dann fährst Du ins Frischezentrum Deiner Region, zum Beispiel hier:

https://www.frische-zentrum-frankfurt.de/

Die Supermärkte brauchen keine Großhändler. Sie werden in den meisten Fällen direkt aus dem Ursprung beliefert. Im Frischezentrum kaufen sie Bedarf zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

schau auf die Verpackung wenn vorhanden, dort stehen oft die Großhändler drauf.
Bei abgepackten Fleisch ist es meist Tönnies.
Bei den meisten Artikeln die im Lebensmittelmarkt sind, gibt es keinen Großhändler, das kommt direkt von der Industrie, die liefern ihre Ware in die Großlager der Handelsketten und die verteilen dann selbst oder mit Subunternehmern an die einzelnen Geschäfte, da verdient kein Zwischenhändler Geld.