Woher kommen die Insekten von den vergammelten Gemüse&Obst den her?

5 Antworten

Du meinst die Fruchtfliege.

Sie stammt ursprünglich aus Afrika ist aber längst heimisch hier:(

Wenn man das Obst kauft sind die Eier bereits auf dem Obst selbst und können so gut wie gar nicht abgewaschen werden.

Solange die Schale des Obstes unversehrt ist können diese das Obst nicht angreifen. Erst wenn es durch überreife oder Fäulniss schadhaft wird befaellen die Fruchtfliegen dieses.

  •  Noch bevor überhaupt die Früchte auf den Markt gelangen, werden sie auf der Obstplantage oder in den Lagerräumen, zur Kinderstube der Obstfliegen.
  • Vielfach kommen die Fruchtfliegen auch von draußen reingeschwirrt und werden durch den Essiggeruch sehr reifer Obstfrüchte angelockt. Daher auch der Name Essigfliege. Wo sich die leicht fauligen Früchte befinden, nehmen die kleinen Essigfliegen über längere Strecken wahr, bevor wir überhaupt die schadhafte Stelle am Obst entdecken können.
  • Aus den vom Weibchen abgelegten Eiern, entwickeln sich Larven, die meist das Fruchtfleisch des Obstes als Nahrungsquelle nehmen. Mit bloßem Auge kann man die Larven nicht sehen, und so kommt es wie es kommen muss: Die kleinen Fruchtfliegenlarven werden zur unbewussten Fleischeinlage für den Menschen.

Coole Frage

Catwomen818
Fragesteller

Danke! Ist ja echt interessant:D

Auf den Schalen liegen die Eier der Fliegen, die sich innerhalb kurzer Zeit entwickeln.

Sie kommen von draußen, so wie alle anderen Insekten.

Gruß

Aus Eiern

Wie Eier entstehen weißt du ja bestimmt