Woher habt ihr eure/n Spitzname/n bekommen?

Natürlich müsste ihr die Spitznamen nicht nennen oder genauer drauf eingehen wenn es für euch zu persönlich ist.

Ich mache dass auch nicht, da viele auf meinen richtigen Namen oder Nachnamen bezogen sind.

Weil ich aber einen nennen möchte der jetzt auch nicht zu persönlich ist. "Denker" weil ich viel nachdenke und manchmal sogar überdenke...xD diesen bekam ich von Freunden :D

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Von Freunden/Familie/Person X,Y,Z 93%
Von mir selbst 7%
Hmmmmm, 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Von Freunden/Familie/Person X,Y,Z

Meine Spitznamen bekam ich von meinen Schülern. Ich habe sie immer erst nachträglich erfahren. Es waren phantasiereiche mich charakterisierende Bezeichnungen. Ich kann sie hier jetzt leider nicht posten, denn damit wäre ich für zu viele Personen identifizierbar.

Von Freunden/Familie/Person X,Y,Z

Ich wurde von Anfang an nur beim Spitznamen gerufen, schon als Kleinkind. Mein Spitzname ist eine Verkürzung meines ganzen Namens. Das hat sich auch so entwickelt, dass mein Spitzname mein Hauptname geworden ist. Meine Familie hat mal gesagt, wenn sie mich bei meinem vollen Namen rufen, kommt es ihnen sogar fremd vor. Und ich fühle mich dann meistens auch nicht sofort angesprochen, da ich meinen vollen Namen fast nie höre.

Ich stelle mich auch nur mit meinem Spitznamen vor. Ich hasse es ehrlich gesagt auch, wenn irgendwer meine vollen Namen verwendet. Daher stelle ich mich auch gleich nur mit meinem Spitzname vor. Dann prägt sich das gleich ein. Wie ich richtig heiße, erfahrene die Leute erst im Laufe der Zeit, wenn es halt mal so kommt.

Von Freunden/Familie/Person X,Y,Z

ich heiße eigentlich Johanna aber mein Spitzname ist halt Jojo (sehr häufig) Meine Mutter hat mir den als Baby geben wo ich laufen gelernt habe. Aber nicht jeder nennt mich so nur mein Vater meine Freunde und meine Brüder. Meine Mutter nennt mich meistens nur Johanna oder manchmal Johannchen und meine Oma hat mich früher immer Jolante genannt 😃

Von Freunden/Familie/Person X,Y,Z

Daddy Longlek

so auch mein Familienname in deutscher Sprache.

Bekam ich mit Film auf Cassete !

Von mir selbst

Also mein Hauptspitzname ist Salty. Den habe ich mir selbst gegeben, vorallem wegen meiner Persönlichkeit.

Ansonsten habe ich dutzende von Spitznamen, die entweder meine Eltern benutze (da gehen wir jetzt nicht genauer drauf ein..) und manchmal bekomme ich von Freunden welche, aber die halten nicht sehr lang.