Mit Spitznamen vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geht klar 64%
Nee eher nicht 29%
Andere meinung 7%

5 Antworten

Nee eher nicht

Und wenn du zum Beispiel sagst , ich heiße , was weiß, Theobald , aber alle nenn mich Theo .

oder, ich heiße Renate und alle nennen mich Reni.

Thea34249  18.12.2023, 17:04

warum so grauenhafte Namen als Beispiel 😂

Geht klar

Sicher, wenn du das so willst, wieso nicht.

Du kannst ja sowas wie "Ich heiße <...>, aber er könnt mich gerne auch einfach <dein Spitzname> nennen."

Geht klar

Ja das geht. Kannst du problemlos machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere meinung

Du kannst ja sagen ich heiße so und so aber alle nennen mich so

Nee eher nicht

Spitznamen kriegt man von Freunden. Wenn du deinen alten Spitznamen anführst, nimmst du etwaigen neuen Freunden diese Chance. Zudem ist der Schulwechsel ein Neuanfang.