Kindern ähnliche Namen wie einem Selbst geben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich könnte mir das NICHT vorstellen 74%
Ich könnte mir das vorstellen 26%

9 Antworten

Ich könnte mir das vorstellen

Früher war das mal üblich, dass der erste Sohn so hieß, wie sein Vater Oftmals haben die Kinder auch den 2. Namen der Eltern bekommen.

So etwas wollte ich nicht machen.

valentina258  22.12.2022, 15:20

Früher… Das mit dem zweiten Namen verstehe ich ja, das ist heute auch noch (manchmal zumindest) üblich

Ich könnte mir das NICHT vorstellen

Ich heiße Valentina, fände es seeeehr komisch, wenn mein Sohn Valentin heißen würde

Ich könnte mir das NICHT vorstellen

Ein Kind ist einzigartig, so sollte sich der Name sein und nicht ein Abklatsch von dem Namen der Eltern.

Ich könnte mir das NICHT vorstellen

Ich heiße Ellen und obwohl mir der Name Elena sehr gefällt, hätte ich meine Tochter niemals so genannt.

Zu mir sagt man im Süden manchmal Elena. Es geht Italienern und Spaniern leichter über die Lippen als meine englische Originalform.

Unserer Tochter haben wir einen "eigenen" Namen gegönnt, den die Menschen dann mit ihr verbinden.😃

Ich könnte mir das vorstellen

War früher gang und gebe.
find ich aber etwas unspannend, und kann auch unpraktisch sein