Spitzname für leander?

3 Antworten

Hallo!

Also ein "Spitzname" steht normalerweise nur wenig mit dem eigentlichen Namen in Verbindung.

Das betrifft mehr das körperliche Erscheinungsbild, oder sonstige persönliche und spezifische Eigenschaften.

Und natürlich auch persönliche Interessen und Vorlieben, aber auch persönliche Abneigungen, oder gar Ängste.

Also lass Dein Köpfchen auch mal in dieser Richtung rauchen.

Wie würdest Du diese Person mit sehr wenigen, oder einem einzigen (freundlichen) Wort beschreiben?

Als Vorlage können das auch Figuren aus Flim und Fernsehen sein. Egal, ob das nun eine "menschlich"-reale, oder Zeichentrick-/Anime-Figur.

Z.B.: "Prinz Charming" (aus "Shrek"), oder "Chewbacca", bzw. "Chewy" (aus "Star Wars").

Schau Dir doch auch mal die Namen der "Schlümpfe" an. Diese basieren auf den jeweiligen Berufen, Interessen, oder sonstigen persönlichen Eigenschaften.

Gruß

Martin

Pinguinlove183
Fragesteller

Oh danke vielmals

Mein Bruder hat einen Freund der auch Leander heißt und der wird immer "Lee" genannt

Wenn sich der Spitzname direkt vom Namen ableiten soll, dann finde ich Lenny ganz gut 😊