Woher haben die Zeugen Jehovas meinen Namen?

9 Antworten

Du lebst nicht auf einer einsamen Insel. Dich werden sicherlich viele Leute kennen. Vielleicht ist von denen einer bei den Zeugen Jehovas, was du aber nicht weißt. Die Zeugen Jehovas gehen nicht nur zielgerichtet zu Menschen, sondern klingeln auch an Türen und bieten ein Gespräch an bei Menschen, die sie nicht kennen oder vorher ausgewählt haben. In jedem Fall aber machen sie sich nach dem Besuch an der Tür Notizen über den Verlauf des Gespräches. Da du nicht zuhause warst, kommen sie vielleicht ein anderes Mal wieder zu dir. Sei dann höflich und sachlich. Sie sind es auch. Erkläre ihnen, dass du keine weiteren Gespräche oder Kontakte wünscht und damit ist dann auch für die dieser Besuch erledigt.

ich denke, dass es so gewesen sein müsste, wie User "schantall" geschrieben hat, jemand von Deinem Bekanntenkreis wollte Dir einen Streich spielen, und hat Deine Angaben an die Wachtturm-Organisation nach Selter gesendet. Die informieren wieder jemand vor Ort, der dann den Auftrag bekommt, gezielt nach Dir zu fragen. Sowas gibts leider immer öfter, und nicht nur in diesem Bereich, auch bei Pizza-Services und anderem

wahrscheinlich kennst du einen Zeugen Jehowas (Nachbar?), der dann deinen Namen an seine Bekehrungskollegen weitergegeben hat. Die gehen in der regel so vor.

Befra1980  11.07.2011, 20:44

Zitat Die gehen in der regel so vor.

Aha! Und Warum sollte der "Bekehrungskollege" ihn dann nicht selbst ansprechen? Das ist hier wieder eine Logik die wirklich besticht!

Vielleicht hat sie jemand als Scherz zu Dir geschickt. Haben wir als Kinder auch gemacht.

Sie sind mit den Geheimdiensten liiert :-))