Woher erkenne ich, ob mein PC WLAN empfangen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit dein PC sich mit dem W-Lan Router verbinden kann, muss entweder eine W-Lan Karte eingebaut sein oder ein W-Lan Stick angeschlossen sein! Was für einen W-Lan Router du dann benutzt, ist eigentlich völlig egal! Ob eine W-Lan Karte eingebaut ist, kannst du entweder im Gerätemanager nachsehen oder du schaust auf die Rückseite des Pc´s: da muss dann eine kleine Antenne rausschauen. Ein W-Lan Stick würde in einem USB-Platz stecken bzw. an einem USB-Kabel angeschlossen sein und dir durch "Blinken" auffallen.

vllt. mach ich mir ja umsonst gedanken...das ist der bestellte router....wird der direkt mit dem PC verbunden?

 - (PC, Technik, WLAN)

jeden W-Lan Router kann man auch mit Kabel mit dem PC verbinden!

0
@dieSmily

ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO......PKAY GANZ DOLL DANKE DANKE DANKE

0

Also mein Rechner ist auch so 5 Jahre alt und der hat trotz WLAN USB Stick keine Verbindung hergestellt. Mit dem neueren von meinem Männchen gings 1a.

Ne WLAN-Karte wird ein 5-Jahre alter PC nicht haben. Das ist aber nicht weiter schlimm. Guck mal, welcher USB-WLAN-Stick für deinen Router empfohlen wird und hol dir den noch dazu.

Der Stick kommuniziert mit dem Router und simuliert quasi ein Kabel. Dann reicht auch die antike OnBoard-Netzwerkkarte. :)

Was möchtest Du wissen?