Woher erkenne ich, ob mein PC WLAN empfangen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit dein PC sich mit dem W-Lan Router verbinden kann, muss entweder eine W-Lan Karte eingebaut sein oder ein W-Lan Stick angeschlossen sein! Was für einen W-Lan Router du dann benutzt, ist eigentlich völlig egal! Ob eine W-Lan Karte eingebaut ist, kannst du entweder im Gerätemanager nachsehen oder du schaust auf die Rückseite des Pc´s: da muss dann eine kleine Antenne rausschauen. Ein W-Lan Stick würde in einem USB-Platz stecken bzw. an einem USB-Kabel angeschlossen sein und dir durch "Blinken" auffallen.

vllt. mach ich mir ja umsonst gedanken...das ist der bestellte router....wird der direkt mit dem PC verbunden?

Alice Router - (PC, Technik, WLAN)

jeden W-Lan Router kann man auch mit Kabel mit dem PC verbinden!

0
@dieSmily

ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO......PKAY GANZ DOLL DANKE DANKE DANKE

0

Also mein Rechner ist auch so 5 Jahre alt und der hat trotz WLAN USB Stick keine Verbindung hergestellt. Mit dem neueren von meinem Männchen gings 1a.

Woher weiss ich, welchen WLAN Stick ich brauche?

Da mein Wlan Stick gerade aktiv den Geist aufgegeben hat, suche ich im Internet einen neuen. Bei den meisten steht dabei 300 mbit, aber was heisst das? Und woher weiss ich welchen Wlan Stick ich brauche, damit er mein Wlan vom Router auch empfangen kann? Mfg und schönen Abend noch =)

...zur Frage

Telecolbus Modem WLan fähig machen

Hallo meine Freundin hat ihren TV- und Internetanschluss bei Telecolumbus.Nun möchte ich ihr Modem WLAN fähig machen? Wie am besten? Geht das mit jedem Router ohne Integriertes Modem? Gibt ja schon Router ab 20 euro.

...zur Frage

Wlan mit USb-Stick mit Fritzbox 7390?

Ich habe einen PC zusammengebaut, der kein Wlan empfangen kann und ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn ich ein USB-Stick am Router mache und ihn dann an meinem PC wieser stecke, hätte ich Wlan (oder eine Verbindung zum Router). Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden ?

...zur Frage

WLAN Roaming mit Router und WLAN Verstärker

Hey

Folgendes. Ich habe im Haus eine Heimvernetzung. Bedeutet im Keller steht das Modem vom Anbieter. In der hälfte der Zimmer haben wir anschlüsse. Das Modem hat einen 4er Switch. 2 für die TV Box um Fern zu sehen. 1 für Pc und der andere für das Netgear WLAN Router. An einer anderen stelle im Haus steht ein Netgear repeater (kein Router, nur ein repeater). Meine Frage: Kann ich ein WLAN Roamingnetzwerk machen mit den Zwei?

THX für die Antworten!

...zur Frage

Mit Wlan-Router Wlan empfangen

Und zwar frage ich mich ob es möglich ist mit einem normalen Wlan-Router ein Wlan-Signal zu empfangen und dann an Pc´s zB über Kabel weiterzusenden.

Also quasi wie ein Pc der ein Signal vom Wlan-Router empfängt, nur jetzt ist es ein Router der ein Signal von einem anderen Router aufnimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?