Woher bekommt man Vergleichswohnungen in der BRD (möglichst identisch hinsichtlich Ausstattung, Wohnungsgröße),wenn die BRD-Gemeinde keinen Mietspiegel hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergleichswohnungen in der BRD

Es geht immer um Vergleichswohnungen in der Kommune, in der du wohnst und nicht irgendwo in Deutschland. Entweder per Mietspiegel oder Vergleich. Bei letzterem muss er (der Vermieter) dir in der Gemeinde drei vergleichbare Wohnungen mit Adresse und Miethöhe (die er von dir künftig einfordert) nachweisen. Ohne dem wäre das MEV unwirksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du diese "Vergleichsmiete" für etwas offizielles benötigen, so ist es sinnvoll einen Profi damit zu beauftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde als Mietpreis-Analyse die Seite von Miet-Check.de (http://www.miet-check.de) empfehlen. Evtl. kann man dort die gewünschten Infos finden.

Viele Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?