Woher bekommt man eine nagelneue Gaskartusche für SodaStream?

4 Antworten

Hin und wieder bieten einige Läden Kaufzylinder an. Die sind dann separat in einem Karton verpackt. Die unverpackten Zylinder sind ausschließlich Tauschzylinder. Einfach regelmäßig die Handzettel studieren. Ansonsten wirst du um eine Online-Bestellung nicht herumkommen.

Falls du zufällig aus Berlin kommst, könnte ich dir einen konkreten Laden nennen, der noch Restbestände aus einer Aktion hat.

Dort wo Sodastream Zylinder getauscht werden, solltest Du eigentlich auch eine CO2 Kartusche kaufen können wenn Du keine zum Tauschen hast. Du musst dann halt den leeren Zylinder auch bezahlen, aber das war Dir ja klar.

Da sowas nicht so häufig vorkommt, kann es sein, dass die Mitarbeiter in dem Laden nicht wissen wie das geht. Die besten Chancen hast Du also in eher kleinen Läden, die Original Sodastream haben und nicht die "nur passenden" Flaschen.

Frag einmal in Deinem Supermarkt!

Hin und wieder bieten Penny und Lidl auch Kartuschen zum Kauf an.

Wieso kaufst Du auch einen Sprudler ohne Kartusche? Was hat die Tante denn damit gemacht?

Ein neues Gerät mit Flaschen und Zylinder kostet doch nur € 50,-. Ich weiß nicht mehr wie viel ich für meinen zweiten Zylinder bezahlt habe; eine kleinere habe ich einmal geschenkt bekommen, als diese leer war, habe ich die gegen eine befüllte in Normalgröße getauscht.

fast überall... hätte ich auch nicht gedacht aber in der Regel kannst du die leere Flasche einfach mit zum Einkaufen nehmen und dann aufs Band legen. Die wird dann ausgetauscht beim bezahlen oder halt an der Info. Kommt auf den Supermarkt an

xbumblebeee
Fragesteller

Ich benötige eine NAGELNEUE. Ich habe KEINE Gaskartusche. Deswegen möchte ich mir ja eine kaufen.

muchkek  09.05.2023, 23:56
@xbumblebeee

achso sry :D
Amazon? oder eben auch im Supermarkt... fragst an der Info oder Kasse nach ob die dir eine verkaufen können. Sehe da kein Problem aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht
Die tauschen die leere einfach nur gegen eine volle aus wenn man eine leere hat. Sollte eigentlich kein Problem sein eine zu kaufen.