Nutzt Ihr euren SodaStream?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich nutze Ihn regelmäßig 63%
Ich nutze Ihn selten/nie 38%

4 Antworten

Ich nutze Ihn regelmäßig

Ich habe mal für regelmäßig gestimmt, obwohl das bei näherer Betrachtung nicht ganz stimmt. Denn bei uns wird der Soda Stream nur dann benutzt, wenn wir Besuch haben, der Wasser mit Kohlensäure trinkt. Wir selbst trinken immer Leitungswasser.

Als mein Sohn noch bei uns wohnte, wurde es allerdings mehrmals täglich benutzt, da er Wasser mit Kohlensäure trinkt. Der Soda Stream in seinem Haushalt wird daher auch täglich benutzt.

Wenn Du einen Soda Stream hast, dann gibt es doch keinen Grund mehr Wasser in Flaschen zu kaufen. Warum also sollte man ihn dann nicht mehrmals täglich nutzen? Wenn Du allerdings Wasser ohne Kohlensäure trinkst, dann lohnt sich die Investition kaum, die paar Flaschen, für besucher kannst Du auch fertig kaufen.

Wichtig beim Soda Stream ist, dass man auf jeden Fall eine 2. CO2 Flasche braucht, damit man sofort wechseln kann wenn die eine leer ist und die leere dann in Ruhe gegen eine neue Reserveflasche tauschen kann.

Ich nutze Ihn regelmäßig

Hallo Lisa5678910,

Wir benutzen nur den Sodastream seit ein paar Jahren und kaufen kein Wasser mehr in Flaschen.
Ich wurde aber den empfehlen mit den Glasfaschen weil das einfach hygienischer ist.

Ich kann mir nichts besseres vorstellen und verstehe nicht warum den viele nicht regelmäßig nutzen laut deiner Aussage.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich nutze Ihn selten/nie

Auf Dauer ist mir die Keimbelastung zu hoch.

Ich nutze Ihn regelmäßig

Ich kanns nur empfehlen, nimm aber ein mit Glas weil mit Plastik verschwindet nach der Zeit die kohlensäure etwas schneller als Glas