Wozu braucht man Sodastream?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Irrtum ist glaube ich dass du denkst ein Soda Stream wäre dazu da, Wasser und Sirup zu mischen. Aber ein Soda Stream dient primär dazu, Wasser manuell bzw via des Geräts mit Kohlensäure zu versetzen.

Man braucht es also primär, um keine Flaschen schleppen zu müssen.

Ich persönlich kann nur Sprudelwasser trinken. Das ist typisch Deutsch. Leute in oder aus anderen Ländern empfinden das oft anders. Ich habe 4 Jahre in der Schweiz gelebt und wurde fast verrückt, weil es kaum kohlensäurehaltige Getränke gab und wenn doch, dann trotzdem mit viel weniger Gas als deutsche Getränke.

Vielleicht bist du Ausländer und kannst mit Sprudelwasser deswegen nicht so viel anfangen. Wir Deutschen sind damit aufgewachsen.

Wie viele schon gesagt haben:

• kein schleppen von Flaschen (wohne im 3. Stock ohne Aufzug)
  • ökologisch sinnvoll
  • du kannst soviel oder sowenig aufsprudeln wie du magst und musst bspw. für Besuch nicht unterschiedliche Mineralwassersorten bereit halten
  • eine Kartusche reicht für ca. 60L (8 Euro pro Füllung als Tauschzylinder)
  • ökonomisch ungefähr ähnlich zu günstigem Wasserflaschen

Der Anschaffungspreis schhlägt erstmal heftig zu buche, aber wer es regelmäßig nutzt, für den rechnet es sich übr die Zeit.

Naja es ist teurer jede woche 2Kästen wasser zu holen als sich einmal so einen sodastreamer und katuschen zu kaufen und das mit dem sirup hab ich nicht verstanden aber ich weiß das man das kaufen kann aber ich bin dagegen erlergisch deswegen kaufe ich es nicht😅

Gegenfrage: warum kauft man Wasser in Flaschen, wenn man es mit zwei Handbewegungen selbst sprudeln kann?

Tatsächlich billiger als Discounter-Flaschenwasser ist es nicht, aber man muß keine Kästen heranschleppen, und der Transport von Wasserflaschen belastet die Umwelt.

Vanaheim  10.10.2024, 14:35

👍👍👍

Du kannst dir auch direkt fertigen Sprudel kaufen. Alles eine Kostenfrage.

Wasser aus dem Wasserhahn ist günstiger als dasselbe aufgesprudelt ist günstiger als aufgesprudelt mit Sirup ist günstiger als gekauftes Wasser (egal ob aufgesprudelt und / oder mit Geschmack).

Hinzu kommt das Argument aus der Werbung, dass man keine Kisten schleppen muss. Man spart auch die Einkaufszeit.