Sodastream flasche stinkt muffig was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es der Sodastream Crystal ist, hat er ja Glasflaschen!

Die stelle ich immer unten in den Korb der Spülmaschine. Wenn es eine Plastikflasche sein sollte, kannst Du es mit Essigwasser versuchen oder mit Zitronensäure.

Auch eine Möglichkeit wäre, dass Du Wasser einfüllst und 3-4 Gebissreinigertabs dazu gibst. So verfahre ich immer bei meinen Thermoskannen.

Ersatzflaschen findet man meistens da, wo es die Sodastreamer zu kaufen gibt. Eine Glasflasche kostet um 10,00 €!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue gibt es online zum Beispiel bei Amazon oder auch bei Saturn,MediaMarkt,Kaufhof,Real ....

Kosten so um die ~ 15€ für 2 Stk

Es kann sein,das du den Geruch nicht mehr raus bekommst-versuch mal,das Spüliwasser ein paar Std.in der Flasche zu lassen,aber ob das was bringt weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Da gibt es flaschen reiniger oder eine neue Flasche kaufen.

Oder es gibt ein Sprudel ding das kommt unter das waschbecken und das machst das gesprudeltes wasser aus dem Wasserhahn kommt ist eine gute sache :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Bürsten für so etwas. Du könntest ja auch mal eine Lösung mit Zitronensäure testen. Sonst kauf die Flasche neu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mila180
27.06.2017, 19:22

Kann ich auch normale zironensäure nehmen die es in diesen miniflaschen gibt wen ja soll ich das mit wasser einweichen

0

Was möchtest Du wissen?