Ist Sodastream Giftig?

3 Antworten

Hallo

Die Haltbarkeit der Flaschen wurde eingeführt, weil der Kunststoff nach einiger Zeit spröde wird, dann treten zwar keine zusätzlichen Giftstoffe aus, aber bei der Benutzung in der Sodastream Maschine könnte es passieren das die Flasche dem Druck nachgiebt und explodiert, dabei könnten umherfliegende Plastiksplitter sehr gefährlich werden.

Deshalb sollte man niemals zu alte oder beschädigte Flaschen verwenden

LG

Darkmalvet

Nein, der Kunststoff wird nur mit der Zeit spröde.

Okay, danke.

0

Es ist angeblich schädlich aus Plastikfalschen zu trinken, weil sich das Plastik mit der Zeit im Wasser, welches du trinkst, löst. Und natürlich wird das nicht plötzlich passieren, wenn es 2019 ist, sondern auch vorher.

habe im April 2014 bei Sodastream Ware bestellt!Diese bezahlte ich natürlich.Nun 2015 schickt Sodastream mir Inkasso .Inkasso ignoriert meinen Kontoauzug?

...zur Frage

Ist Zitronenkonzentrat irgendwie giftig wenn man es pur trinkt?

gemeint ist dieser zitronensaft in diesen kleinen gelben plastikflaschen, ist der schädlich oder so wenn man ihn einfach so trinkt? danke :)

...zur Frage

Wein umfüllen in Plastikflaschen?

hi demnächst besuche ich ein festival - auf dem campingplatz ist kein glas erlaubt also muss ich den wein den ich mitnehmen möchte umfüllen - in plastikflaschen.......worauf muss ich achten ? und wie lange ist das haltbar (ungekült - strom gibt es keinen) hält der wein die 3 tage durch? - die dafür ausgesuchten flaschen sind hartplastik und undurchsichtig bei dem wein handelt es sich um "nu Wang(fruchtwein) und um met (honigwein), danke schonmal

...zur Frage

Erfahrung mit SodaStream Wassersprudler

Ich möchte auf Dauer etwas Geld sparen und da wir eine sehr hohe Leitungswasserqualität haben, will ich mir einen Wassersprudler von SodaStream kaufen, um das Leitungswasser mit etwas 'Gas' zu versetzen.

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten von SodaStream und kann mir ein paar Tipps geben? - Handhabung - Preis-/Leistungsverhältnis - Nachkauf der 'Gasflaschen'

Dankeschön :)

...zur Frage

Welchen SodaStream habe ich?

Hallo Community! Ich habe mir einen gebrauchten SodaStream gekauft und weil ich jetzt auch ne Flasche brauche, muss ich wissen, wie mein SodaStream heißt. Innen steht leider nix. Er ist weiß und vorne steht in leuchtend grün und blau 'SodaStream' drauf. Bei Amazon finde ich ihn nicht und er war günstig, also ist er wohl schon etwas älter. Ich freue mich auf eure Anworten!

...zur Frage

Auf Plastik kauen sehr giftig?

Hallo, ich kaue seit einem halben Jahr immer auf Verschlussdeckeln von Plastikflaschen. War mir nie bewusst das es schädlich sein könnte....:( Könnte mir jmd. sagen was das für Risiken herbei ruft? MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?