Woher bekomme ich so eine alte Tastatur mit diesem Anschluss?

 - (Computer, Technik, PC)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich es sehe, ein "5-pol DIN Anschluß". Diese wurden in der Anfangszeit an Pc`s eingesetzt. Die sinnvollste Lösung wäre ein Adapter, wie von -dvdfan- beschrieben, damit kannst du jede PS2-Tastatur benutzen. Auch auf ebay gibt es vermutlich noch alte Tastaturen mit diesem Stecker, aber die sind dann meist entsprechend alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das rechts unten sieht wie ein PS2 tastaturanschluss aus...

Gibt es fast überall noch Amazon Conrad.....

Der Anschluss ist noch älter als ps2, at 5pol Stecker ist das

Moin,

such sonst mal nach solch einem Adapter

 - (Computer, Technik, PC)

Hi, der PC hat leider kein USB Anschluss

0
@Leon718

ich meine die Adapter gibt es auch umgekehrt

0