Wieso geht meine tastatur und headset random aus?

3 Antworten

Bei einer vernünftigen Tastatur würde ich vom Kabel ausgehen, die ganze Software der Gaming Marken ist aber oft sowieso ganz schlecht. Bei den meisten vernünftigen Tastaturen mit RGB oder sonst was kann man das meiste auch auf der Tastatur selber einstellen.

Ich würde empfehlen mal die Software des Herstellers einfach komplett zu deinstallieren und einfach die normalen Windows Treiber zu nutzen. Wenn der Hersteller nicht komplett verkackt hat sollte das auch problemlos möglich sein.

Wäre nicht das erste mal das solche Software Probleme verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Felix632  13.02.2023, 23:33

Mein Problem ist bei der Razer huntsman mini QWERTY Layout, dass wenn die CPU stark ausgelastet ist, die Tastatur, Maus und Headset disconnecten und 10-20 Sekunden getrennt bleiben. Wenn die Software deinstalliert ist, ist das disconnecten zwar gelöst, aber die Tasten sind nicht wie auf der Tastatur, egal welches Tastatur Layout in Windows ausgewählt ist.

Installiere mal die Razer Synapse Treiber neu, kann ganz gut sein das die das Problem sind.

Schon Treiber aktualisiert?