Woher bekomme ich alte Abitur Klausuren aus den letzten Jahren?

2 Antworten

Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber für NRW gibt es die Website Standarsicherung NRW, kannst es einfach mal bei Google eingeben. Da findest du sämtliche Abiturprügungen der letzten Jahre in den verschiedenen Fächern, samt Lösungen. Nur muss man sich einloggen, also bei uns konnte man im Sekretariat nach dem Passwort fragen, da jede Schule einen eigenen Benutzernamen und Passwort hat. Ich würde einfahc mal in der Schule anrufen und nachfragen

soaringsparrow
Fragesteller

Aus Niedersachsen, aber da gibt es das irgendwie nicht, man bekommt dann nur so dämliche Tipps wie "ja, guck dir mal das Kurrikulum an!"

Die Abiturklausuren der letzten 3 Jahre gibt es meistens auf der Standardsicherung deines Bundeslandes.. Um an die Aufgaben zu kommen brauchst du allerdings den Benutzernamen und das Passwort deiner Schule;) Und die Aufgaben sind immer anders als man gelernt. Setz dich einfach genauer mit ihnen auseinander und dann wirst du sehen, dass ihr das dort angesprochene Thema mit Sicherheit im Unterricht behandelt habt