Website zum aufrufen von alten mathe klausuren zum üben?

2 Antworten

grtgrt  22.11.2022, 12:56

Ach in der Real- und Mittelschule stehen Abschlussprüfungen an. Wer hier alte Prüfungsaufgaben sucht, der sollte die Web-App "Verschlußsache Prüfung" ausprobieren. Dort gibt es aus vielen verschiedenen Bundesländern ein Prüfungsarchiv der Aufgaben aus dem Abitur, mittlerem Schulabschluss und qualifizierendem Hauptschulabschluss aus den letzten zehn Jahren.

Hinter dem Projekt steckt das Team von FragDenStaat und Wikimedia Deutschland, die das Ziel haben, alte Prüfungsaufgaben in Zukunft kostenlos und für jeden frei zugänglich zu machen.

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/

Hier kannst du die Klausren der letzten drei Jahre finden. Du musst dich mit der Schulnummer deiner Schule und einem Passwort anmelden, das dir die Schule weitergeben darf (Zumindest vor einige Jahren war das so, hoffe, dass sich nichts geändert hat)