Wo sind abitur prüfungen gespeichert?

2 Antworten

Also in Bayern werden die Aufgaben von Lehrern erstellt und dann aus der ganzen Menge dann die Abituraufgaben ausgewählt. Funktioniert anderswo wohl ähnlich. Zudem gibt es einen gemeinsamen Aufgabenpool aller Länder aus dem Aufgaben entnommen werden.

Nett zu wissen ist, dass sich z.B. die Mathelehrer ab 5 Uhr morgens hinsetzen und die Aufgaben bearbeiten.

Ich weiß außerdem, dass du in Bayern die Aufgaben bis zu 2011 odee 2010 finden kannst.

Schulen werden aufgefordert Aufgabenvorschläge einzureichen aus denen dann ausgewählt wird.

“Übergeben“ werden die Abituraufgaben dann vom Ministerialbeauftragen an den Schulleiter, der denn am Tag der Prüfung den versiegelten Umschlag (vor Zeugen) öffnet.

Alte Abituraufgaben findest du im Internet, aber nur zum Teil (wegen Urheberrechten und so) oder du verwendest Bücher (z.B. Stark)