Darf man eine Abiturprüfung verhauen?

7 Antworten

ja. kannst trotzdem durchrutschen, hängt von den sonstigen leistungen ab, bei null punkten ist der ofen aus...

Wenn du 4 Punkte über oder 4 unter dem Schnitt aus den 3 Semestern des Faches liegst in dem du schreibst dann musst du zur mündlichen Nachprüfung und hast eine 2.te Chance bzw. musst dich beweisen.

Bei 0 Punkten hast du nicht bestanden und musst das ganze Semester wiederholen. Ingesamt musst du mindestens 20 Punkte in allen Prüfungen haben.

Also ich hab damals eine verhauen, hat aber nur ein bissl die Endnote gemindert......bzw. man darf das ja auch miteiner mündlichen Prüfung ausgleichen ;)

Also, verboten ist das nicht.

DrBestMed
Fragesteller

was?!