Wofür wird das Homöopathische Mittel Apomorphinum N verwendet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synergone sind Komplexmittel, die noch andere Bestandteile haben, da die nicht angegeben sind und auch nicht angegeben ist, in welchen Potenzen die Bestandteile enthalten sind, ist es eine Geheimwissenschaft der Fa. wofür die einzelnen Mittel gedacht sind.
Ich bin sauer auf solche Firmen, die wenn man sie fragt, antworten, dass man ihnen die Beschwerden beschreiben soll und dann kommt eine Antwort in der dann steht; nehmen sie Synergon Nr 23 oder auch die Nr. X und Y + + + +, jedes zu einer bestimmten Stunde ohne sonstige Erklärung, weil sie sowohl die Ärzte als auch die Patienten dabei völlig zu entmündigen versuchen.

retum  17.08.2012, 22:02

Der Buchstabe N dahinte deutet meistens an, dass die ursprüngeliche Zusammensetzung geändert worden ist.

Bei homöopathischen Mitteln ist immer die Potenz angegeben. Falls diese Angabe fehlt, ist es kein homöopathisches Mittel. Und falls es ein homöopathisches MIttel ist, so nimmt man es nicht bei bestimmten Indikationen sondern nach Übereinstimmung der Symptome beim Patienten mit den Symptomen bei der Arzneimittelprüfung. Man nennt das auch Ähnlichkeitsprinzip und ohne dieses ist es keine Homöopathie.

Das kann nur dein persönlicher Homöopath erklären da hömöopathische Mittel gerne auch für andere Dinge benutzt werden, als sie eigentlich vorherrsehbar verwendet wird!

Gegen Übelkeit/Erbrechen!