Wofür werden in der Schule diese verschiedenen Klammern benutzt und auch später wenn man im Medienbereich arbeiten!?

1 Antwort

Eckige Klammern benutzt du z.B wenn du einen Einschub hast, vorallem in Deutsch.

“Busenklammern“ (geschweifte Klammern) hauptsächlich in Mathe, wenn du Mengen angeben willst.

Normale Klammern, wenn du etwas ergänzt, was eine Nebeninformation ist, aber zu unwichtig für einen ganzen Nebensatz, als z.B nur ein Wort/ paar Worte) die für den Satz aber nicht nötig ist, also dass es auch ein richtiger Satz ohne die Info wäre.