Wofür verwendet ihr den Homebrew launcher (CFW) etc?

4 Antworten

Ich denke mal 99% aller Personen laden sich FBI herunter und dann eine cia von einem Spiel das sie haben wollen.

Der Rest erklärt sich von selbst xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.

Ich nutze auf meinem 2DS ein paar Homebrew Games (z.B. Paint oder Flappy Bird) und dumpe meine legal erworbenen Spiele damit ich sie auch ohne Cartridge spielen kann und spiele sie auch gerne mal am Emulator ^^ TwilightMenu++ nutze ich auch

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines 3DS-System mit LumaCFW
SALEGAMERMC  15.07.2020, 21:15

Achja, ein Custom Theme hab ich mir auch installiert ^^

SALEGAMERMC  15.07.2020, 21:20
@ChaosHD116

Ja, es nervt einfach nur dass Nintendo Geld für die Dinger verlangt und dann auch noch nicht mal gute Themes bringt. Ich würde es lieben wenn Nintendo nen offiziellen Themen-Editor raushauen würde - vorallem auf der Switch wäre das geil

OneEyedOwl4004  06.06.2021, 23:21
@SALEGAMERMC

kann solche themes erstellen mit launcher sounds (developer kit required) meld dich doch bei interesse

SALEGAMERMC  07.06.2021, 06:01
@OneEyedOwl4004

Danke für das Angebot, aber gibt genug Tutorials im Internet ^^

Außerdem nutze ich meinen 2DS aktuell kaum und bin mit meinem aktuellen Custom Theme von ThemePlaza zufrieden ^^

OneEyedOwl4004  08.06.2021, 18:26
@SALEGAMERMC

für launching sounds ird cwaveconverter32 gebraucht

und das verbreiten dieser datei is illegal x

SALEGAMERMC  08.06.2021, 18:28
@OneEyedOwl4004

Achso, die kommt vermutlich vom Dev Kit, oder?
Naja, Custom Launching Sounds brauche ich sowieso nicht, ist aber bestimmt ne nette Spielerei sollte man mal seine Hände an ein Dev-Kit bekommen, gibt es ja selten mal auf Gebrauchtplattformen ^^

3DS:

FBI für CIA-Sideloading, oder BootNTR für Mod-Menüs, Hacks oder zum corrupten. Und ne Cheat-Engine ist auch geil xD

Custom Themes hab ich noch, Videoplayer (mp4), Emulatoren und sowas halt.

Spiele vom Modul kann man auch auf den 3DS laden und ohne Modul zocken, mit TwilightMenu++ kann man GBA, GB(C), NES, SNES, DS Games zocken (auch ohne Modul) und so weiter und so fort

Wii:

Bei der Wii benutze ich nur WiiFlow, um Games ohne CD zu zocken. Ich hab früher mit meinem Vater immer Games aus der Bibliothek ausgeliehen, rüberkopiert und dann wieder abgegeben, die habe ich bis heute alle noch gespeichert xD

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
ChaosHD116
Fragesteller

Bei der Wii Lol wie hast du es gemacht

PauliLP  15.07.2020, 21:19
@ChaosHD116

Keine Ahnung, hat n Freund für mich gemacht. Hat um die 6 Stunden gedauert. Mit dem Bannerbomb-Exploit auf jeden Fall. Das war 2007, also schon sehr lange her. Da war der Hack gerade neu draußen

SALEGAMERMC  15.07.2020, 21:21
@PauliLP

6 Stunden o.O Kann mich gar nicht erinnern dass das damals so lange gedauert hat. Ich meine, heutzutage ist man innerhalb von 30 Minuten durch mit der Wii xD

PauliLP  15.07.2020, 21:40
@SALEGAMERMC

Ungefähr. Kam mir auf jeden Fall ewig vor :D

Waren bestimmt nicht 6 Stunden

SALEGAMERMC  16.07.2020, 07:42
@PauliLP

Ah, okay :D Hätte mich auch gewundert, die Wii war ja schon immer ziemlich schnell erledigt, selbst mit der Installation von cIOS sollte das keine Stunde dauern xD

alles mögliche gaes bearbeiten usw bzw homebrew launcher braucht man ja nur am anfang sofern man die cfw cias installt hat